2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Die Kohlhecker B-Jugend F:Yildiz
Die Kohlhecker B-Jugend F:Yildiz

VIVA LA MEXIKOHLHECK

Mexikaner in Kohlhecks B-Jugend +++ Mit buntem Mix efolgreich sein

Wiesbaden. Im Wiesbadener Raum treffen mitunter viele Kulturen und unterschiedliche Menschen aufeinander. Oft findet dieser Kulturenaustausch eben auch in den verschiedenen Fußballvereinen statt. So geschehen auch bei der B-Jugend des 1.SC Kohlheck. In der Mannschaft von Trainer Tolga Yildiz findet sich eine bunte Mischung unterschiedlicher Nationalitäten wieder, die sich gegenseitig super ergänzen. Nun auch mit zwei Mexikanern in der Mannschaft.

Ein Hauch von Chicharito

Die B-Jugend des 1.SC Kohlheck hat höchst ungewöhnlichen Zuwachs bekommen. Seit knapp einem Monat nehmen am Training zwei mexikanische Austauschschüler teil. Tolga Yildiz, Trainer der B-Jugend, gibt sich hellauf begeistert von den neuen Gesichter. "Die Mannschaft hat die zwei Jungs sehr gut aufgenommen. Fußballerisch sind die Beiden eine absolute Bereicherung für unser Training ". Einem der beiden Mittelamerikaner bescheinigt Yildiz gewisse Ähnlichkeiten zu West Hams Javier Hernandez (Chicharito), welcher vor allem durch seine Leverkusener Zeit Bekanntheit erlangt hat." Leider sind beide Jungs aktuell nicht spielberechtigt, jedoch hat die Trainingsqualität einen klasse Fortschritt erfahren." Im Training werde jetzt vermehrt Englisch gesprochen, was unter gewissen Umständen auch zu einigen lustigen Annekdoten führe, so Yildiz. Ausdrücke wie "Behindmän" haben sich demnach im Sprachrepertoire der jungen Kicker verankert und führen zwangsläufig zu einigen Späßen auf und neben dem Platz.

Sport verbindet

Kohlhecks B-Jugend lebt hierbei eine wünschenswerte Integration vor. Neben den verschiedenen Nationalitäten spielt aktuell auch noch ein Mädchen in der Mannschaft. Mit einer Sondergenehmigung ausgestattet nehme sie ganz normal am Trainings-und Spielbetrieb teil und werde von den Jungs in keinster Weise geschont. Der gegenseitige Respekt sei Grundvoraussetzung, um in der Runde eine gute Rolle zu spielen, so Yildiz. In der diesjährigen Kreisklasse Wiesbaden wollen die Kohlhecker eine gute Rolle spielen und mit einem gesunden Mix sich stetig weiterentwickeln.



Aufrufe: 019.9.2017, 10:30 Uhr
Henri SolterAutor