2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Ivan Milicevic wird nur mehr bis zum Sommer bei der DJK Vilzing sein
Ivan Milicevic wird nur mehr bis zum Sommer bei der DJK Vilzing sein – Foto: Florian Würthele

Vilzing: Ex-Profi Milicevic verabschiedet sich - Weber verlängert

Der kroatische Angreifer bricht seine Zelte am Huthgarten ab +++ Putz-Vertreter bleibt bis 2024

Während die Vilzinger Bayernliga-Truppe von Coach Bebbo Eibl sich auf dem Feld derzeit in glänzender Form präsentiert, wird im Hintergrund weiter am Kader für die kommende Spielzeit gebastelt. Fest steht, dass der 22-jährige Keeper Sandro Weber für zwei weitere Jahre am Huthgarten bleibt. Der Stellvertreter von Stammtorhüter Max Putz kam in dieser Saison bei einem Bayernliga-Punktspiel zum Einsatz. Verlassen wird den Klub hingegen Ivan Milicevic, der im Herbst 2018 zu den Gelb-Schwarzen kam.

Der 34-jährige Routinier, der für sein Heimatland U-Länderspiele absolvierte und unter anderem Profistationen in Italien und den USA hatte, kam für die Oberpfälzer bislang zu 45 Bayernliga-Einsätzen, bei denen er respektable 20 Treffer erzielte und zudem zehn Vorlagen leistete. "Wir möchten uns schon jetzt bei Ivan für seinen Einsatz in den letzten Jahre bedanken. Er ist ein prima Kerl, ein feiner Fußballer und toller Mensch", sagt Vilzings Leiter Sport Roland Dachauer über den erfahrenen Angreifern, der derzeit wegen eines Muskelfaserriss zum Zuschauen verdammt ist. an einem Muskelfaserriss laboriert.


Sandro Weber hat seinen Kontrakt bis 2024 verlängert
Sandro Weber hat seinen Kontrakt bis 2024 verlängert – Foto: Helmut Weiderer

"In den nächsten ein, zwei Transferperioden wollen wir im Kader die Weichen in Richtung Zukunft stellen. Im Angriff war die Verpflichtung von Martin Kauschinger dafür beispielsweise ein wesentliches Puzzlestück", begründet Dachauer die Entscheidung für einen Generationenwechsel in der Offensive. Wohin es Milicevic verschlagen wird, steht noch nicht fest. "Ich würde mich freuen, wenn er hier in der Region bleibt und wir uns auf den Fußballplätzen noch das eine oder andere Mal über den Weg laufen", sagt Dachauer. Positiv wurde beim derzeitigen Rangzweiten der Bayernliga Nord die Weber-Verlängerung aufgenommen. "Unser Torhüterduo steht damit. Wir sehen uns mit Max und Sandro in diesem wichtigen Mannschaftsteil gut aufgestellt", freut sich Sepp Beller, der Sportliche Leiter des DJK-Bayernligateams.

Aufrufe: 025.3.2022, 06:00 Uhr
Thomas Seidl / PM Autor