2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht
Foto: V89
Foto: V89

Viktoria schlägt Tabellenführer Neustrelitz!

Irrer 4:0-Erfolg des FC Viktoria 1889 über die TSG

Irgendwie mag man es kaum glauben. Aber es ist wahr: Mit einer Gala-Vorstellung fegte der FC Viktoria 1889 den Regionalliga-Tabellenführer Neustrelitz aus dem Stadion Lichterfelde. 4:0 (2:0) stand am Ende groß auf der Anzeigetafel. Die Fans waren total aus dem Häuschen und feierten ihr Team. Tolle Stimmung nach einem tollen Spiel.

Viktoria-Trainer Thomas Herbst hatte sein Team für die Partie vor 675 Zuschauern gut eingestellt. Von der ersten Minute an war seine Truppe voll da. Machte die Räume eng, war immer zur Stelle und ließ Neustrelitz nicht ins Spiel kommen.

Herbst: "Genau das war unser Plan. Und dann sind auch noch die Tore zum perfekten Zeitpunkt gefallen." Stimmt. Das 1:0 durch Caner Özcin (9.) fiel kurz nach der Verletzung von Sebastian Stachnik (7., für ihn kam Nicolai Jelitto) und als sich Neustrelitz gerade wieder gesammelt hatte, legte Murat Doymus nach - 2:0 (19.).

Özcin mit Doppelpack

Gäste-Trainer Thomas Brdaric hatte seiner Truppe dann in der Halbzeit bestimmt einiges mit auf den Weg gegeben. Was aber macht Viktoria? Alle schönen Pläne zunichte. Erst war es erneut Özcin mit dem 3:0 (50.), kurz danach machte Maximilian Watzka mit seinem Treffer zum 4:0 alles klar (52.).

Der Tabellenführer war geschlagen. Brdaric: "Ich kann mich gar nicht erinnern, wann wir in einem Spiel mal nicht getroffen haben ..." Herbst: "Das war eine perfekte Woche für uns. Inklusive Pokal drei Siege in drei Spielen gefeiert..."

Die nächsten Spiele für Viktoria: Am 30. März auswärts in Plauen, am 4. April im Stadion Lichterfelde gegen Nordhausen.

Wählt jetzt Euern Spieler des Spiels - direkt unter den Mannschaftsaufstellungen!

Jetzt FuPaner werden und keine News über Deinen Lieblingsverein / Deine Lieblingsliga / Deinen Lieblingsspieler mehr verpassen!

FuPa Berlin auf Facebook

Aufrufe: 022.3.2014, 10:14 Uhr
Viktoria 89Autor