2024-03-18T14:48:53.228Z

Vereinsnachrichten
Thomas Herbst
Thomas Herbst – Foto: Sebastian Räppold

Thomas Herbst bleibt Trainer in der Berlin-Liga

Berlin Türkspor findet neuen Cheftrainer

Berlin Türkspor hat einen neuen Cheftrainer für die Saison 2022/2023 gefunden, wie der sportliche Leiter gegenüber FuPa Berlin mitteilte.

Thomas Herbst feierte in der Rückrunde der vergangenen Saison nach längerer Pause sein Comeback als Trainer. Der 59-Jährige wurde von Türkiyemspor Berlin reaktiviert, musste aber miterleben, wie sein Team in die Landesliga abstieg. Am Ende konnte er nur fünf Punkte in elf Spielen holen.

Der ehemalige Trainer von Viktoria 1889, Tennis Borussia, dem Berliner AK oder Hertha 03 Zehlendorf bleibt dennoch in der Berlin-Liga. Ligakonkurrent Berlin Türkspor bestätigte heute in Person des sportlichen Leiter Bekir Bagci. Herbst steht im Sommer ein großer Berg an Aufgaben bevor, viele Spieler haben den Verein verlassen. Gemeinsam mit der sportlichen Leitung wird er an einer schlagkräftigen Mannschaft arbeiten.

Aufrufe: 027.6.2022, 15:07 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor