2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Viktoria ist mit einem Testspiel-Sieg in das neue Jahr gestartet.
Viktoria ist mit einem Testspiel-Sieg in das neue Jahr gestartet. – Foto: Sportfotografie Rostam

Viktoria Köln schlägt Borussia Mönchengladbach

Testspiel: Viktoria Köln startet perfekt in das neue Fußballjahr und bezwingt Borussia Mönchengladbach im Test mit 3:2.

Viktoria Köln ist gut aus der Winterpause gekommen und hat nach einer intensiven ersten Trainingswoche Bundesligist Borussia Mönchengladbach im Testspiel mit 3:2 besiegt. In Reihen der Fohlen fehlten verständlicherweise die Bayern-Bezwinger vom Freitagabend, doch der ein oder andere nicht zum Einsatz gekommene Profi fand sich in der von Christian Peintinger gecoachten Mannschaft wieder.

  • Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa-Redakteur Marcel Eichholz gerne per WhatsApp: +49 1515 7566309

_________________

Unter ihnen fand sich auch Patrick Herrmann, der auch sogleich für die erste Chance in der Partie verantwortlich war. Sein Versuch ging jedoch über den Querbalken des Viktoria-Tors. Der zweite Gladbacher Versuch fand dagegen sein Ziel. Moritz Nicolas streckte sich vergebens und konnte dem Schuss von Laszlo Bénes nur hinterherschauen (4.). Unbeeindruckt vom frühen Rückstand zogen die Höhenberger weiter ihr Spiel auf und kamen nach 21 Minuten zum Ausgleich. Patrick Koronkiewicz flankte in die Mitte und fand Seokju Hong, der den Ball volley an Gladbachs Keeper Tobias Sippel vorbei in die Maschen drosch.

In der Pause brachte Viktoria-Trainer Olaf Janßen vier Neue und die Wechsel zeigten auch gleich ihre Wirkung. Die Kölner übernahmen mehr und mehr die Kontrolle und konnten sich in der 57. Minute belohnen: Federico Palacios legte auf der rechten Seite auf Simon Handle zurück. Der schaute kurz und fand im Strafraum Hong, der zum Zweiten vollstreckte. Vom Rückstand angestachelt legten die Gastgeber zu und konnten - nach einem Lattenabpraller der vor den Füßen von Alassane Plea landete - nach einer Stunde ausgleichen. Dann folgten zehn Wechsel auf einen Schlag bei den Borussen, einzig Keeper Sippel blieb auf dem Feld.

Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Patrick Sontheimer, der nach Vorarbeit von Palacios in der 83. Minute auf 3:2 für die Viktoria stellte. Vor dem ersten Pflichtspiel im neuen Jahr am kommenden Samstag beim FSV Zwickau konnte die Janßen-Elf so noch einmal eine große Portion Selbstbewusstsein tanken und mit voller Motivation in die Rückrunde der 3. Liga starten.

Aufrufe: 09.1.2022, 13:00 Uhr
Marcel EichholzAutor