2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Dragan Kalkan schoss gleich das Siegtor für die Jüchener.
Dragan Kalkan schoss gleich das Siegtor für die Jüchener. – Foto: Alexandra Holdt

Viktoria Jüchen/Garzweiler mit starkem Auftritt in Bilk

Bezirksliga, Gruppe 1: Winter-Zugang Dragan Kalkan schießt das goldene Tor bei den Düsseldorfern.

Der Rückrundenstart verlief für die Mannschaft von Viktoria Jüchen/Garzweiler mit einem überzeugenden Auswärtssieg bei der starken Mannschaft von Sparta Bilk mit einem 1:0 sehr vielversprechend. Die Mannschaft aus Bilk hatte die vorigen sieben Spiele in Folge allesamt gewonnen.

Demzufolge begannen die Jüchener das Spiel mit einer kontrollierten Defensive, gewannen danach mehr und mehr Spielanteile und kamen immer wieder gefährlich nah an das Tor der Hausherren. Der erneut überragend aufspielende Dragan Kalkan erzielte dann auch folgerichtig nach einer schönen Kombination aus dem Mittelfeld heraus das zu diesem Zeitpunkt verdiente Führungstor. Kurz danach fasste sich ein Abwehrspieler der Bilker ein Herz und schoss nach einem abgefangenen Angriff der Jüchener aus fast 70 Metern auf den Kasten der Jüchener. Der Torwart stand auf Höhe des Elfmeterpunktes und hätte den Ball sicher nicht mehr erreichen können. Aber zur Enttäuschung der Bilker landete die Kugel auf der Latte.

Führung über die Zeit gebracht

Nach der Halbzeit war es gut 20 Minuten lang der Gast aus Jüchen, der das Spiel machte und dabei einige gute Chancen nicht nutzen konnte. Danach wurde Bilk stärker und Viktoria verlegte sich auf Konter, rettete den Auswärtssieg letztlich über die Zeit.

"Insgesamt bin ich mit unserer Leistung auf dem Platz sehr zufrieden", erklärte Coach Marcel Winkens nach dem Spiel. "Unsere Zugänge haben alle ein gutes Spiel gemacht und Dragan Kalkan hat heute überragend gespielt. Sehr ärgerlich ist die Gelb-Rote Karte für David Oliveira in der Nachspielzeit.“

Aufrufe: 08.3.2022, 09:00 Uhr
VfL Jüchen / NMAutor