2024-06-19T10:33:50.932Z

Ligabericht
Achaffenburg beendet die Saison 2021/22 jubeln.
Achaffenburg beendet die Saison 2021/22 jubeln. – Foto: Imago Images

Viktoria gewinnt 3:2: Schnüdel »wie so oft in dieser Saison«

Letzter Spieltag der Regionalliga Bayern - Dienstagabend: Viktoria Aschaffenburg vs. 1. FC Schweinfurt 3:2

Noch vor zwölf Monaten war der 1. FC Schweinfurt das Maß aller Dinge in der Regionalliga Bayern. Damals gewannen die Schnüdel die Play-Offs - u.a. gegen Viktoria Aschaffenburg - und scheiterten erst an Havelse in der Relegation zur 3. Liga. Ein Jahr später blicken Böhnlein & Co. nach der 2:3-Auswärtspleite bei eben jenem Aschaffenburg auf eine alles andere als zufriedenstellende Saison zurück. Nur einen Zähler holten die Unterfranken in den letzten fünf Spielen. Es gibt bessere Gefühle, mit denen man in eine Sommerpause gehen will...

Das letzte Wochenspiel der aktuellen Regionalliga-Saison am Dienstagabend war zwar kein Langweiler, weil unter anderem fünf Tore fielen. Aber ein Reißer war die Partie auch nicht. Es war schon deutlich zu spüren, dass es für beide Teams um nichts mehr ging. Mit Benedict Laverty war ein Spieler auf Seiten der Viktoria jedoch besonders motiviert. Der 25-Jährige schnürte gegen die ehemaligen Kollegen einen Doppelpack.

Schweinfurt wird also als Tabellenfünfter ins Ziel trudeln, also deutlich hinter den eigenen Ansprüchen. Die Gastgeber werden, wenn alles nach Plan läuft, am Ende einen einstelligen Tabellenplatz einnehmen.

Benni Hotz (Viktoria Aschaffenburg): "Unterm Strich ein verdienter Sieg. Schon im ersten Durchgang hatten wir mehr klare Chancen. Dinger, die wir eigentlich machen müssen. Schweinfurt kommt einmal vors Tor und macht es gleich, gefolgt von einem Elfmeter. Wir haben uns aber noch einmal schön und gut präsentiert. Ein schöner Ausklang. Wir haben unser Ziel, einen einstelligen Tabellenplatz, erreicht. Nun sind wir froh, in die Pause gehen zu können.

Robert Hettich (1. FC Schweinfurt): "Wir haben es wieder mal auswärts nicht geschafft, eine Führung ins Ziel zu bringen. Wie so oft in dieser Saison. Damit ist alles gesagt zum heutigen Spiel."

Aufrufe: 017.5.2022, 18:40 Uhr
Helmut WeigerstorferAutor