2024-04-29T14:34:45.518Z

Der Spieltag
F: Pisalski
F: Pisalski

Viktoria Buxheim weiter auf Erfolgskurs

Nach Sieg in Eggenthal erstmals an der Spitze +++ Ottobeuren lässt Federn +++ Dirlewang weiterhin auf der Erfolgsspur

Verlinkte Inhalte

ASV Fellheim - FSV Dirlewang 1:2

Der FSV Dirlewang gewann erneut. Das 2:1 in Fellheim war der dritte Sieg in Serie für den Aufsteiger. Zwei Strafstöße bescherten dem FSV den Sieg.

Schiedsrichter: Pius Bonelli (Heiligkreuz) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Benjamin Binzer (7. Foulelfmeter), 1:1 Thomas Zanker (25.), 1:2 Michael Hilebrand (67. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Michael Hilebrand (89./FSV Dirlewang)


FC Benningen - TSV Legau 1:1


Schiedsrichter: Thomas Buhl (Wörishofen) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Bastian Kustermann (52.), 1:1 Thomas Schwarz (64.)


TSV Ottobeuren - TV Woringen 2:2


Schiedsrichter: Matthias Hennicke (Immenstadt) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Konstantin Kless (14.), 1:1 Julian Frei (36.), 2:1 Julian Frei (45.), 2:2 Daniel Tobler (60.)


SV Ungerhausen - SVO Germaringen 3:1

Am Tag der Deutschen Einheit siegte der SVU, nach starker moralischer Leistung in Halbzeit 2, gegen die Gäste aus Germaringen mit 3:1. Am zweiten Topspiel innerhalb von vier Tagen musste Coach Pohl auf die verletzten Stammkräfte Stettner und Kahric verzichten. Dafür rutschten Eberhard, A. Beggel und F. Botzenhart in den Kader.

Die Hausherren begannen zunächst abwartend und überließen dem SVO weitestgehend die Kontrolle über den Ball. Zwar konnten die Uhu´s das Aufbauspiel bei Ballgewinn recht gut gestalten, jedoch verpufften die meisten Angriffe mangels Passgenauigkeit in der Vorwärtsbewegung. In der 16. Minute dann das erste Tor auf Seiten der Gäste. Einen Eckball konnte die Heimelf nicht richtig klären und Johannes Martin nutzte dies, um das 1:0 zu markieren. Danach schaffte der SVU es, die Begegnung etwas offener zu gestalten und kam ebenfalls zu Chancen. Mayer, zweimal Kattein und Kohlhofer scheiterten jedoch am knapp mit Ihren Abschlüssen. Mit einem 0:1 gingen beide Teams in den Halbzeittee.

Der 2. Abschnitt begann aus Sicht beider Mannschaften sehr zerfahren und war von Fehlern geprägt. Fast aus dem Nichts fiel der Ausgleich in der 63. Minute. Ein endlich mal bis zum Schluss durchgezogener Spielzug landete, über eine stark getimte Mayer-Flanke, auf dem Kopf von M. Beggel, welcher den Ball optimal in der rechten Torecke unterbrachte. Weiter ging es mit Feldvorteilen für die Gäste. Die Defensive des SVU konnte den Ball jedoch, bis auf 2-3 Ausnahmen, vom eigenen Tor weg halten. Hier war es Aushilfs - Golie Eberhard vorbehalten, sich auszuzeichnen. Ab Mitte der 2. Halbzeit war die Heimelf eher am Drücker. Es dauerte bis zur 80. Minute, ehe die Hausherren einen weiteren Nadelstich setzen konnten. Einen Konter schloss Kapitän R. Botzenhart, nach starker Vorarbeit von Depprich, zur vielumjubelten Führung ab. 5 Minuten später schwächte sich der SVO durch eine Rote Karte selbst. In der Schlussminute dann die Entscheidung. Depprich erzielte, nach zu kurz geratener Kopfballabwehr, mit einem abgefälschten Schuss das 3:1.

Mit diesem Erfolg über den SVO Germaringen setzt sich der SVU in der Spitzengruppe fest und kann die nächsten Begegnungen mit breiter Brust angehen.


Schiedsrichter: Jakob Lang (Walkertshfn.) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Johannes Martin (16.), 1:1 Markus Beggel (63.), 2:1 Raphael Botzenhart (80.), 3:1 Dominik Depprich (89.)
Platzverweise: Rot gegen Bernhard Fischer (85./SVO Germaringen)


SV Eggenthal - FC Viktoria Buxheim 1:4


Schiedsrichter: Julian Schmid (Ehing./Ortl.) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Philipp Faubel (8.), 0:2 Max Müller (15.), 0:3 Max Müller (19.), 1:3 Alexander Herkommer (54.), 1:4 Markus Wunder (81.)


FSV Lamerdingen - FSV Amberg 1:1

Pech hatte der FSV Amberg, der seine knappe 1:0-Führung in Lamerdingen nicht über die Zeit brachte. Kurz vor Schluss kassierten die Amberger nicht nur zwei Platzverweise, sondern schließlich auch noch den Ausgleichstreffer.


Schiedsrichter: Lukas Häring (TV Erkheim) - Zuschauer: 180
Tore: 0:1 Benedikt Müller (68.), 1:1 Manuel Hagg (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Benedikt Müller (88./FSV Amberg), Gelb-Rot gegen Johannes Martin (90./FSV Amberg)


TSV Mindelheim - TSV Kammlach (Di, 31.10.2016, 15:00)

Der Dauerregen ließ gestern das Kreisliga-Derby platzen: Die Partie zwischen dem TSV Mindelheim und dem TSV Kammlach wird auf den Reformationstag, 31. Oktober, verlegt.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 04.10.2017, 06:52 Uhr
Augsburger AllgemeineAutor