2024-06-04T08:56:08.599Z

Spielbericht
Das Trainergespann hatte gegen Holzkirchen wenig zu lachen.
Das Trainergespann hatte gegen Holzkirchen wenig zu lachen.

Vierte Pleite in Folge für Grafinger Damen

TSV Grafing - Das war das bisher schlechteste Saisonspiel“, musste Robert Haseitl, Trainer der Grafinger Fußballerinnen, nach der 0:2-Niederlage in der Bezirksliga gegen den TuS Holzkirchen eingestehen.

„Nach vorne waren wir alles andere als gefährlich“, analysierte Haseitl die Bezirksligapartie. Nur zwei Chancen hätten sich seine Schützlinge in den 90 Minuten erarbeitet. Zu wenig, um den 0:1-Rückstand aus der 35. Minute wett zumachen. „Am Schluss haben wir dann hinten aufgelöst“, so der TSVG-Coach – und prompt das zweite Gegentor gefangen. Holzkirchens Franziska Sailer setzte in der Schlussminute zum Gnadenstoß per Konter an und verwandelte zum 0:2-Endstand. Robert Haseitl hat nichtsdestotrotz das ausgerufene Ziel Nichtabstieg klar vor Augen.

Nicht zuletzt dank des Vorsprungs von acht Zählern. Und da auch der SC Rechtmehring punktlos blieb, kann mit einem Auswärtsdreier am kommenden Samstag, 17. Mai, gegen die DJK Traunstein der vorzeitige Klassenerhalt in der Bezirksliga realisiert werden. „Wir haben es selbst in der Hand, wir müssen nur in den nächsten Partien punkten“, so Haseitl. Leicht gesagt, aber bei gleich schlecht bleibender Chancenzahl kaum zu schaffen.

Werde Mannschaftsverwalter für dein Team!

Hol dir hier einen Zugang: http://statistik.fussball-vorort.de

Aufrufe: 014.5.2014, 10:07 Uhr
fxs - Ebersberger ZeitungAutor