2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines

Viermal Top-Elf des ersten Spieltages

Auszählung in den Bezirksligen 3 und 5 sowie den Kreisligen Emsland und Osnabrück Land-Nord

Der erste Spieltag der neuen Saison ist Geschichte, die ersten Duftmarken sind gesetzt: Die FuPa-User haben abgestimmt und folgende Top-Elfs der Woche aus den Bezirksligen 3 und 5 sowie den Kreisligen Emsland und Osnabrück Land-Nord bestimmt.

In der Bezirksliga Weser-Ems 3 glückte dem ASV Altenlingen mit dem 4:0-Auswärtssieg bei GW Wielen ein starker Start in die Saison. Dementsprechen befinden sich mit Max Veer, Tim Bönisch und Georg Koop drei Spieler des Klubs in der Elf des ersten Spieltages. Mit dabei auch Henning Hood (Vorwärts Nordhorn), Hendrik Jansen (Union Meppen) und Oliver Albert (Concordia Emsbüren), die jeweils doppelt trafen.



Die Elf des Tages der Bezirksliga 5 wird nach dem durchaus überraschenden Auftaktsieg gegen Dodesheide dominiert von Spielern des VfR Voxtrup: Timo Ganschinietz, Felix Tebbe und Andreas Höne sind dabei. Genau wie Schledehausens Bastian Mohring, der gegen Holzhausen gleich dreimal einnetzte.



Nach dem 3:0-Auftaktsieg bei Groß-Hesepe haben es mit Timo Bruns, Simon Rensing und Patrick Vehring drei Akteure der Sportfreunde Schwefingen in die Elf des Tages geschafft. Mit dabei auch der dreifache Torschütze Andre Stroot vom VfL Emslage.



In der Kreisliga Osnabrück Land Nord beeindruckten beim FCR Bramsche unter anderem Sascha Wobker, Dennis Wehrmann und Eduard Keib beim 5:0-Auftaktsieg gegen Alfhausen. Von den Topfavoriten der Liga, Eintracht Rulle und SF Lechtingen, hat es nach den eher enttäuschenden Ergebnissen zum Start kein Akteur in die Elf des Spieltages geschafft.



Wie wird die Topelf eigentlich ermittelt?

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt eine Auswertung nur, wenn bis Montagabend mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga in die Spielbreichte eingepflegt wurden und wenn je Team dort mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Diese beiden Bedingungen wurden nun für die Bezirksliga 5 erfüllt.

Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden. Folgende Faktoren spielen dann bei der Berechnung der Topelf in der Nacht zu Dienstag eine Rolle:

  1. Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
  2. Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
  3. Das Spieltags-Resultat seines Teams
  4. Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
  5. Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
  6. Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

FuPa nimmt darüber hinaus keinen Einfluss auf die Zusammenstellung der Elf. Die Elf des Spieltags besteht grundsätzlich aus einem Torhüter, drei Abwehrspielern, vier Mittelfeldspielern und drei Stürmern. Anhand der Berechnungsformel bilden die punktbesten Spieler des Spieltags die Elf der Woche, die jeweils Dienstags veröffentlicht wird. Eine Abstimmung ist in der Regel bis Montagabend möglich.

Damit es auch in der nächsten Woche und in weiteren Ligen weitere Top-Elfs gibt, freut sich die FuPa-Redaktion über noch mehr aktive Vereinsverwalter, die den Mannschaftskader mit Spielerfotos pflegen, sowie nach den Spielen die Aufstellungen ihrer Mannschaft sowie die Torschützen eingeben.



Aufrufe: 06.8.2013, 13:18 Uhr
Benjamin Kraus / FuPa.netAutor