2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Die Verntwortlichen von Rot-Weiß Lennestadt-Grevenbrück verpflichteten in dieser Woche gleich vier externe Neuzugänge.
Die Verntwortlichen von Rot-Weiß Lennestadt-Grevenbrück verpflichteten in dieser Woche gleich vier externe Neuzugänge. – Foto: Verein

Vier Neue für Lennestadt-Grevenbrück

Designierter Aufsteiger rüstet sich für die Bezirksliga

Rot-Weiß Lennestadt-Grevenbrück, vorbehaltlich der endgültigen Entscheidung des FLVW-Verbandstages Aufsteiger aus der Kreisliga A Olpe in die Bezirksliga, verstärkt sich für die kommende Saison mit vier externen Neuzugängen, die der Verein in dieser Woche vorstellte.

Von Liga-Konkurrent SV Türk Attendorn kommt Koray Demirtas zur Habuche. Der 20-Jährige durchlief die Jugendabteilungen des FC Lennestadt und der Spvg Olpe. Auch sein erstes Seniorenjahr verbrachte er in Olpe, wo er für die erste Mannschaft 15 Mal in der Landesliga auflief. Beim SV Türk Attendorn gehörte der Mittelfeldspieler in der aktuellen Saison zum Stammpersonal.

Vom B-Kreisligisten SG Saalhausen/Oberhundem kommen mit Arber Recica (28 Jahre) und Agon Hoti (20) zwei Offensiv-Akteure. Recica erzielte für die SG in vier Spielzeiten mehr als 50 Tore . Hoti ist ein Nachwuchstalent, dem die RWL-Verantwortlichen den Sprung zutrauen.

Von A-Kreisligist SSV Elspe kehrt zudem mit Selmir Huremovic (24) ein Spieler zurück, der seine Schuhe bis zur A-Jugend für RWL geschnürt hat.

„Wir gehen damit unseren Weg weiter, insbesondere junge und ehrgeizige Spieler in den Kader zu integrieren“, so Stephan Vennteicher, Sportlicher Leiter von RWL, der zudem betont, dass die Planungen damit noch nicht abgeschlossen sind.

Aufrufe: 07.6.2020, 17:00 Uhr
RedaktionAutor