2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Gerald Weizer, Markus Werner, Michael Butz und Sabit Mazreku (v. l. n. r.) schließen sich dem ESV Amberg an. Foto: ESV Amberg
Gerald Weizer, Markus Werner, Michael Butz und Sabit Mazreku (v. l. n. r.) schließen sich dem ESV Amberg an. Foto: ESV Amberg

Vier A-Klassen-Spieler kommen neu

ESV Amberg bastelt weiter kräftig am neuen Kader +++ Neuverpflichtungen, die weiterhelfen

Starke Neuverpflichtungen für den B-Klassisten ESV Amberg, die weiterhelfen werden: Seit Dienstag sind auch die vier A-Klassen-Spieler Gerald Weizer, Markus Werner, Michael Butz, und Sabit Mazreku offiziell „Eisenbahner“ und damit die Neuzugänge fünf bis acht, die der ESV in der Sommerpause vermelden kann.

Der 27-jährige Stürmer Gerald Weizer spielte seit 2007 beim SV Inter Bergsteig II (vorher DJK Amberg) und kam in der abgelaufenen Saison zwölfmal zum Einsatz und erzielte vier Treffer. Der 30-jährige Markus Werner durchlief die Jugendmannschaften des FC Amberg. In den vergangenen drei Jahren spielte er für Inter Bergsteig II, hat in der vergangenen Saison 18 Meisterschaftsspiele absolviert und dabei drei Tore geschossen.

Der 29-jährige Michael Butz gilt als routinierter Mittelfeldspieler, der in der abgelaufenen Saison bei allen 26 Pflichtspielen bei Inter Bergsteig II – für die er seit 2009 kickte – auf dem Platz stand und fünf Treffer erzielte. Das Fußballspielen erlernte er in den Jugendmannschaften von Haselmühl und Gärbershof. Bevor er zu Inter Bergsteig wechselte spielte er zwei Jahre in der Paulsdorfer Reserve. Der 37-jährige Sabit Mazreku kam – nach langer Genesungsphase – zum Ende der vergangenen Saison bei Inter Bergsteig II wieder zwei Mal zum Einsatz.

„Wir kennen die Spieler natürlich schon länger, da wir auch immer wieder gegeneinander angetreten sind. Darum sind wir von ihnen absolut überzeugt, denn sie bringen nicht nur fußballerische Fähigkeiten mit, sondern sind auch charakterlich hervorragende Typen, die deshalb perfekt zu uns passen“, so Spartenleiter Kemptner, der weiter sagt „Wir sind froh, dass wir die langen und intensiven Gespräche positiv abschließen konnten und bedanken uns auch bei Inter Bergsteig, dass sie den Spielern keine Steine in den Weg legen.“

Aufrufe: 024.6.2014, 19:00 Uhr
ESV Amberg/lgAutor