2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Michael Maafi wechselt vom TuS Hohenburg zum ESV Amberg. Foto: ESV Amberg
Michael Maafi wechselt vom TuS Hohenburg zum ESV Amberg. Foto: ESV Amberg

ESV holt Michael Maafi ins Team

Die "Eisenbahner haben sich die nächste Verstärkung geangelt +++ Nur zwei Wochen nach dem letzten Spiel bastelt der ESV weiter an seinem Team

Der 30-jährige Offensivspieler Michael Maafi verstärkt ab sofort de B-Klassisten ESV Amberg und wechselt vom TuS Hohenburg, bei dem er in der abgelaufenen Saison als Spielertrainer aktiv war. Maafi, der seine Karriere in der E-Schüler-Mannschaft des ESV begann, wechselte daraufhin zum FC Amberg und durchlief die weiteren Jugendmannschaften. Als 17-jähriger schloss er sich Inter Bergsteig an, spielt dort noch ein Jahr in der A-Jugend und ein Jahr in der damaligen Bezirksoberliga.

Nach folgender Verletzungspause wechselte er zum Kreisligisten SV Fischbach, für den er sechs Jahre kickte, und war schließlich in der vergangenen Saison als Spielertrainer beim TuS Hohenburg tätig. Maafi lief in der vergangenen Saison 24 Mal für die Hohenburger auf und war mit acht Treffern gefährlichster Angreifer der Mannschaft. Er wird zukünftig mit der Rückennummer 17 für die „Eisenbahner“ auf Torejagd gehen.

„Wir freuen uns sehr, dass sich Michi trotz zahlreicher anderer Angebote für den ESV entschieden hat, um hier seine unumstrittenen Fähigkeiten einzubringen. Er passt hervorragend in unser Anforderungsprofil und ist mit seiner Qualität eine Bereicherung für unsere Offensive“, sagt ESV-Coach Mario Mayer.

Aufrufe: 023.6.2014, 10:11 Uhr
ESV Amberg/lgAutor