2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Torhüter Martin Madeiski verlässt den FSV Gräbershof und schließt sich wieder dem ESV Amberg an. Foto: ESV Amberg
Torhüter Martin Madeiski verlässt den FSV Gräbershof und schließt sich wieder dem ESV Amberg an. Foto: ESV Amberg

Martin Madeiski kommt zum ESV zurück

Torhüter verlässt den FSV Gärbershof und schließt sich den "Eisenbahnern" an

Eine Woche vor dem Auftakt der Sommervorbereitung hat der ESV Amberg seinen Kader noch einmal verstärkt. Torwart Martin Madeiski wechselt mit sofortiger Wirkung vom A-Klassen-Club FSV Gärbershof zu den „Eisenbahnern“.

Madeiski, der den ESV zur Saison 2010/11 in Richtung FSV Gärbershof verlassen hatte, kehrt zurück. „Uns hat sich jetzt die Möglichkeit geboten, Martin für die neue Saison an Bord zu holen. Er begann in der D-Jugend beim FC Amberg, wechselte dann für eine Saison nach Ebermannsdorf und spielte anschließend von der C-Jugend bis zur ersten Mannschaft beim ESV. Er kennt das Team, die Trainer und das Umfeld. Es gibt für ihn also keine Eingewöhnungszeit und wir sind daher sehr glücklich, dass er sich dem ESV wieder anschließt“, sagt ESV-Spartenleiter Philipp Kemptner.

„Es ist schön, dass Martin wieder für den ESV das Tor hüten wird. Wir wünschen ihm und uns, dass er an seine sportlichen Leistungen aus den vergangenen Jahren anknüpfen kann und als Typ passt er eh perfekt zu uns“, ist ESV-Trainer Mario Mayer froh, dass er in der kommenden Saison mit dem 22-jährigen planen kann.

„Ich habe schon damals, bei meinem Wechsel nach Gärbershof den ESV-Vorständen Thomas Wutz und Franz Bauer versprochen, dass ich irgendwann zurückkomme. Nachdem nun klar war, dass ich Gärbershof verlasse, stand für mich fest, dass ich wieder zum ESV wechseln möchte, denn ich hatte beim ESV immer eine tolle Zeit“, sagt Madeiski über seine Entscheidung und fügt hinzu: „Ich hoffe, dass ich der Mannschaft helfen kann, die gesteckten Zielen zu erreichen.“

Aufrufe: 02.7.2014, 10:01 Uhr
ESV Amberg/lgAutor