2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Vidovic-Doppelpack bei Blumenauer Auswärtssieg

Bereits nach 8 Minuten liegt der SV Sentilo beim TSV Forstenried mit zwei Toren vorne

In der Anfangsphase war die Partie bereits vorentschieden. Mit den ersten beiden Tormöglichkeiten ging die Blumenauer Mannschaft im Gastspiel beim TSV Forstenried mit zwei Toren in Führung. Im Verlaufe der Partie fehlten den Hausherren dann die Mittel um den Auswärtssieg noch zu gefährden.

Nach dem der SV Sentilo Blumenau im letzten Jahr erst im fünften Anlauf den ersten Sieg holen konnte, gelang dies nun schon am zweiten Spieltag. Im Spiel zweier ersatzgeschwächter Mannschaften war der frühe Start Gold wert. In der fünften Spielminute traf David Vidovic nach Zuspiel von Alexander Bader zur Führung. Nur wenige Minuten später gelang es dem Vorbereiter selbst, den Spielstand zu verdoppeln. Der Assist kam von Amir Hossaini durch ein schönes Zuspiel nach Balleroberung. Im Verlauf der ersten Halbzeit erstarkte der Gastgeber nun immer mehr und erspielte sich vor dem Pausenpfiff die ein oder andere Möglichkeit. In den zweiten 45 Minuten lag der Ballbesitz eher bei den Hausherren. Chancen gab es jedoch nur nach Weitschüssen oder Standards. Blumenau blieb hingegen immer gefährlich nach Kontern und ein solcher sorgte auch für die endgültige Entscheidung. Nach starkem Einsatz von Özcakir im Eins gegen Eins war es für Vidovic kein Problem aus 25 Metern das leere Tor zu treffen und somit den Doppelpack zu schnüren.

Stimme zum Spiel von Trainer Sebastian Vodermayer:"Nach der Auftaktniederlagen wollten wir gegen den TSV Forstenried unbedingt unseren ersten Saisonsieg einfahren, um nicht wieder so lange warten zu müssen. Wir wussten, dass es nicht einfach wird, da wir seit zwei Jahren nicht mehr gegen Forstenried gewinnen konnten. Umso zufriedener bin ich, dass es trotz einer Wackelphase nach der Trinkpause in der ersten Hälfte, zu einem souveränen 3:0 Erfolg für uns gereicht hat. Der Blitzstart hat uns voll in die Karten gespielt und das dritte Tor war dann die Entscheidung. Wir haben zwar nicht so gut gespielt wie letzte Woche gegen Waldeck aber dafür abgeklärt genug um den Sieg zu holen. Die nächsten beiden Spiele werden entscheidend sein, in welchen Tabellenregionen wir uns in den nächsten Wochen bewegen."

Aufrufe: 03.9.2019, 07:00 Uhr
Marco BahrAutor