2024-06-14T14:12:32.331Z

Der Spieltag
F: Schlicht Kastels Azizi und Mesos Yosef geraten aneinander.
F: Schlicht Kastels Azizi und Mesos Yosef geraten aneinander.

VIDEO:Emotionales Spitzenspiel endet unentschieden

Mesopotamien und Kastel trennen sich 1:1 +++ Kastels Tallarigo fliegt vom Platz +++ Umstrittener Elfmeter in der Nachspielzeit

Das Spitzenspiel der Kreisoberliga am 12. Spieltag fand in Wiesbaden-Frauenstein statt:
Der SC Mesopotamien empfing Kastel 06.
Die Kasteler belegten den 3. Tabellenplatz mit 25 Punkten, haben aber ein Spiel weniger als die Konkurrenz. Meso liegt mit nur einem Punkt dahinter auf Platz 4.

Erste Halbzeit ohne wirkliche Torchance

Zwar warteten beide Mannschaften nicht lange ab und gaben von Anfang an alles, jedoch kam es zu kaum offensiven Aktionen. Das ganze Spiel fand dadurch eher im Mittelfeld statt, beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend. Bezeichnend dafür auch, dass die erste Ecke des Spiels in der 42. Minute ausgeführt wurde.

Geprägt war die erste Halbzeit von vielen Fouls und Reibereien. In der 16. Minute wurde Kastels Azizi im Mittelfeld umgesenst - Rudelbildung. Azizi hielt Yoseph für den Schuldigen, dieser war jedoch nur in den Zweikampf danach verwickelt gewesen. Schiedsrichter Pajic gab Yoseph auch in diesem Glauben die gelbe Karte. Das Spiel lebte also vor allen Dingen von den Emotionen.

In der zweiten Halbzeit spitzt es sich zu

Viele Zuschauer befürchteten aufgrund der ersten Halbzeit hier kein Tor sehen zu können, doch sie wurden eines Besseren belehrt: In der 52. Minute gelang den Gästen durch El Funte die Führung. In der 78. Minute dann der Schock für Kastel: Der Kapitän Fabio Tallarigo wird von Schiedsrichter Pajic vom Platz gestellt. Viel Unverständnis bei Kastel und die Hoffnung für Meso: Hier ging noch was!
Der weitere Spielverlauf war gespickt mit Provokationen auf beiden Seiten, auch die Zuschauer waren emotional total bei der Sache. Hart geführte Zweikämpfe prägten das restliche Spiel. Aufgrund vieler Unterbrechungen ließ Schiesdrichter Pajic lange nachspielen. Kastels Bank tobte.
In der 93. Minute dann der alles entscheidende Pfiff - Elfmeter! Kastel konnte es nicht glauben, Meso euphorisch. Lautstarke Anfeuerungsrufe der Meso-Fans halfen Markus Bozan dabei, den Ball zu versenken. Eine Minute später dann fast der Führungstreffer für den SC. Aber das wäre auch zu viel des Guten für Meso gewesen. So trennten sich beide Mannschaften mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. Die Diskussionen waren aber noch lange nicht vorbei. Dabei im Mittelpunkt: Die Entscheidungen des Schiedsrichters.

Aufrufe: 012.10.2014, 19:00 Uhr
Andreas SchlichtAutor