2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Roland Virkus freut sich "wie ein kleines Kind" auf die neue Saison der Regionalliga West.
Roland Virkus freut sich "wie ein kleines Kind" auf die neue Saison der Regionalliga West.

Video-Talk: Roland Virkus über den Saisonstart der Regionalliga West

Im FuPa-Niederrhein-Video-Talk #36 spricht Roland Virkus, der Jugend- und Amateurdirektor von Borussia Mönchengladbach, über die neue Saison der Regionalliga West, aber auch speziell über die U23 seines Klubs und deren Vorbereitung.

FuPa-Niederrhein-Video-Talk - das ist unser neues Format, mit dem wir Euch ab sofort einen echten Mehrwert bieten wollen. In regelmäßigen Abständen führt Sascha Köppen, stellvertretender Leiter von FuPa Niederrhein, dazu Gespräche mit Spielern, Trainern, Vereinsoffiziellen oder Fußball-Funktionären, kurz gesagt: mit Euch und für Euch. Gast ist diesmal Roland Virkus, der Amateur- und Jugenddirektor von Borussia Mönchengladbach.

Die U23 von Borussia Mönchengladbach hat in der Sommerpause einen massiven Umbruch hinter sich. Insgesamt 15 Spieler aus der Mannschaft haben den Verein verlassen, darunter Routiniers wie Thomas Kraus oder Markus Pazurek. Der erfahrenste Spieler ist jetzt Michel Lieder mit gerade einmal 25 Jahren. Roland Virkus erklärt den Plan dahinter - und warum Trainer Heiko Vogel dabei eine wichtige Rolle spielt.

Wer sind für Roland Virkus die Favoriten?

Gegenstand des Gesprächs war aber auch die Liga im Allgemeinen: Wer sind die Favoriten - und gibt es Teams, für die es ganz schwierig werden könnte? Wen Roland Virkus da auf der Rechnung hat, könnt ihr im Talk erfahren - und nebenbei auch warum die U23 vor dem Auftaktgegner VfB Homberg am Samstag gewarnt sein sollte. Aber seht selbst:

Ihr habt auch ein Thema, über das es sich zu sprechen lohnt, und möchtet gerne als Gast beim FuPa-Niederrhein-Video-Talk zu Gast sein? Dann meldet Euch einfach unter fupa@rp-digital.de. Wir setzen uns dann mit Euch in Verbindung.

Aufrufe: 013.8.2021, 08:30 Uhr
Sascha KöppenAutor