2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Die schwarzgekleideten Adelsdorfer verloren unter anderem gegen Eschenau mit 0:1. F: Michael Müller
Die schwarzgekleideten Adelsdorfer verloren unter anderem gegen Eschenau mit 0:1. F: Michael Müller

(Video) Jugoslavia feiert - Adelsdorf enttäuscht

HKM Erlangen/Pegnitzgrund - Gruppe 5: Einziger A-Klassen-Klub macht das Rennen

Verlinkte Inhalte

Im Gegensatz zum ASV Niederndorf und ASV Weisendorf hat sich Kreisligist SC Adelsdorf aus der Kreismeisterschaft im Futsal vorzeitig verabschiedet: Der SC wurde nur Vierter in der Gruppe 5, die A-Klassist FK Jugoslavia Erlangen gewann.

Gruppe 5:

Der SC Adelsdorf - so hart muss man es sagen - war die Enttäuschung in Gruppe 5. Anders als seine Kreisliga-Kontrahenten Weisendorf und Niederndorf in anderen Gruppen, zeigten die Schwarz-Gelben am Sonntag in Eckental eine wahre Minus-Leistung. Zwei karge Punkte standen am Ende auf der Habenseite. Anders die Situation beim FK Jugoslavia Erlangen: Der A-Klassist verspielte beim 2:2 gegen Forth noch eine 2:0-Führung, in der Folge "groovte" sich die FK-Truppe gut ein und zeigte von allen Mannschaften den sehenswertesten Fußball. Am Ende reichte es, weil man gegen Adelsdorf im letzten Spiel zu einem verdienten 1:1 kam.

UPDATE: In der ursprünglichen Version hatte es an dieser Stelle geheißen, dass der FC Eschenau als Tabellenzweiter auch für das Finalturnier qualifiziert sei - eine Angabe, die von Spielleiter Max Habermann in der Turnierausschreibung getätigt und zunächst nicht korrigiert wurde. Inzwischen ist sie aber doch revidiert: Ursprünglich als 6er-Gruppe angelegt, kommt die Gruppe 5 nun doch nicht in den Genuss des zusätzlichen Startplatzes. Als bester Zweiter der Gruppen ist neben den fünf Gruppensiegern und den gesetzten Teams SK Lauf und ATSV Erlangen der BSC Erlangen dabei.

Aufrufe: 018.12.2016, 19:48 Uhr
stw / ENAutor