2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
19-mal in drei Spielen netzte der ASV Weisendorf bei der Hallenkreismeisterschaft in Spardorf ein. F: Zink
19-mal in drei Spielen netzte der ASV Weisendorf bei der Hallenkreismeisterschaft in Spardorf ein. F: Zink

ASV Weisendorf bestätigt Max Merkel (Video)

HKM Erlangen/Pegnitzgrund - Gruppe 2: Kreisligist bekämpft Samstags-Kater mit dem Gruppensieg +++ Niederlindach tritt nicht an

Verlinkte Inhalte

Bei der Hallenkreismeisterschaft Erlangen/Pegnitzgrund setzte sich am Sonntag in Gruppe 2 der klassenhöchste Klub durch. Dabei machte der ASV Weisendorf auf dem Hallenparkett in Spardorf einem ganz Großen der Trainergilde alle Ehre.

Der große Max Merkel sagte einst: "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." Nach diesem Prinzip machte es auch der ASV Weisendorf aus der Kreisliga 1 am Sonntag. Nach eigener Aussage lädiert von der samstäglichen Feierei ließen die ASV-Kicker auf dem Parkett nichts anbrennen. Schon der erste Ausnüchterungsgegner, die SpVgg Dürrbrunn aus der A-Klasse, wurde mit 10:1 weggefiedelt. Im Kräftemessen mit dem ASV Höchstadt reichte es zwar nur zu einem auf den ersten Blick ernüchternden 2:2, doch das erkämpften sich die Weisendorfer dank ihrer Bierruhe nach einem 0:2-Rückstand und ihrer anschließend tollen Moral. Ein Aufeinandertreffen mit dem FC Niederlindach blieb dem ASV und den anderen Teilnehmern indes erspart, da der FCN nicht antrat und somit in Gruppe 2 nur vier Mannschaften an den Start gingen.

Aufrufe: 011.12.2016, 19:39 Uhr
stwAutor