2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Sparkasse

VfR Würselen ist mit sechs Neuen aus höheren Ligen klar

Bezirksligist verkündet Zugänge für die kommende Spielzeit

Der VfR Würselen ist in der Kaderplanung weit fortgeschritten.

Einerseits hat der Bezirksligist mit vielen Spielern aus dem aktuellen Kader verlängert. Gleichzeitig stehen sechs Zugänge fest. Fünf davon kommen aus der Mittelrheinliga vom SV Eilendorf. Die durchweg jungen und ehrgeizigen Spieler freuen sich auf eine neue Herausforderung in der Mannschaft von Sanjin Talic, seinem künftigen Co-Trainer Maik Engelhardt und Torwart-Trainer Detlef Zähringer.

Als Erstes entschloss sich der von einigen Mannschaften aus der Region kontaktierte Orestis Kollias zu einem Wechsel von Eilendorf ins Drischfeld. Der 23-jährige Mittelfeldspieler hat eine enge Verbindung zu Pawlos Dimopoulos, Würselens Team-Manager. Dimopoulos betont: „Ich kenne ihn von klein auf. Orestis ist Familie für mich.“ Auch die anderen Neuzugänge haben eine direkte Verbindung zum Klub. Die Brüder Etienne Feese (22 Jahre, Mittelfeld) und Aljoscha Feese (19, Mittelfeld) wohnen unmittelbar am VfR-Platz und begannen bei dem Verein mit dem Fußball spielen. Seine Laufbahn startete auch Tim Beckers (20 Jahre, Angriff) einst im VfR-Trikot. Lars von der Hand (20, Abwehr) hatte der Bezirksligist schon länger auf dem Radar. „Die Fünf aus Eilendorf sind alle miteinander befreundet. Wir freuen uns sehr, dass sie sich für uns entschieden haben“, so Dimopoulos.

Gleiche Vorfreude herrscht beim sechsten Zugang, dem 24-jährigen Verteidiger Massimo Damköhler. Auch er spielt höherklassig – beim SV Rott in der Landesliga. Weil er in Würselen lebt, spart er zukünftig einiges an Fahrzeit. Dimopoulos: „Sein Charakter überzeugte uns sofort. Wir blicken insgesamt hoffnungsvoll auf die neue Saison und sind froh, die Planungen bereits jetzt so gut wie abgeschlossen zu haben.“

Aufrufe: 026.4.2022, 16:30 Uhr
Tim SchmitzAutor