2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Marco und Kevin Senftleber(rechts) jubeln künftig gemeinsam für den VfR Hausen
Marco und Kevin Senftleber(rechts) jubeln künftig gemeinsam für den VfR Hausen – Foto: Benedikt Hecht

VfR Hausen verpflichtet ein Trio vom Freiburger FC

Insgesamt sechs Zugänge für Landesligsten von der Möhlin +++ Schweiger und Co. verlängern

Dem Fußball-Landesligisten VfR Hausen ist ein echter Coup gelungen. Vom Oberligisten Freiburger FC wechseln die Brüder Kevin und Marco Senftleber sowie Kapitän Fabian Sutter an die Möhlin. Drei weitere Spieler haben unterschrieben. im Trainerteam kommt es nur zu kleineren Veränderungen.

"Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit Simon Schweiger, dem Chefcoach der Landesliga-Mannschaft in die neue Saison gehen werden. Mit Jürgen Senftleber stößt ein hochkarätiger Co-Trainer zu unserem Landesliga-Team dazu. Senftleber tritt die Nachfolge für den scheidenden Vladimir Pinos an, den es wieder zu seinem Heimatverein zieht", vermeldete der VfR Hausen in einer Pressemeldung und ergänzt: "Ebenso erfreulich ist, dass der Spielertrainer der zweiten Mannschaft Tobias Schott und Co-Trainer Lamine Diamonde sowie Trainer Mike Gaulrapp (3. Mannschaft) und Torwarttrainer Raphael Baumann in die neue Saison beim VfR Hausen gehen werden, um den gemeinsam begonnenen Weg fortzusetzen. Die Verantwortlichen des VFR sowie Trainer Simon Schweiger sind des weiteren froh mit dem Großteil des aktuellen Kaders verlängert zu haben.

Die Hausaufgaben wurden auch in puncto Neuverpflichtungen gemacht. Zur kommenden Saison kommt vom VFR Merzhausen, Jones-Yannick Bonsu, vom Verbandsligisten FC Denzlingen Luca Miceli und Torhüter Ruben Jäger vom FC Wolfenweiler Schallstadt. Mit langjähriger Oberliga- und Verbandsligaerfahrung verstärken den VFR das hochkarätige Trio Fabian Sutter, Kevin Senftleber und Marco Senftleber. Fabian Sutter sowie Marco Senfleber kehren somit an alte Wirkungsstätte zurück.

Wie groß fällt der Umbruch beim Freiburger FC aus und wer verlässt den Verein sonst noch? ( Zum BZ-Plus-Artikel)

Aufrufe: 02.4.2020, 14:00 Uhr
PM/BZAutor