2024-06-06T14:35:26.441Z

Der Spieltag
F: Palmen
F: Palmen

VfR gleicht noch aus

1:1 gegen Kuckum. Derby an Tüddern.

Drei Nachholspiele sollten gestern Abend in der Kreisliga A ausgetragen werden. Der SV Helpenstein trat in Brachelen nicht an. Das stieß Armin Jansen, Vorsitzender der Fußballabteilung des SV Holzweiler, sauer auf. „Das ist Wettbewerbsverzerrung im Abstiegskampf“, sagte er.

VfR Übach-Palenberg – Niersquelle Kuckum 1:1 (0:1): Mit viel Engagement machte der VfR Druck auf den ballführenden Gegner und man schaffte es, das Spiel zunächst ausgeglichen zu halten. Tobias Hamann (25.) scheiterte am VfR-Keeper, ehe Pascal Moll für die nun stärkeren Kuckumer nach Flanke von Christopher Niesten zum 0:1 traf (43.). Übach-Palenberg kam stärker aus der Pause. Kuckum boten sich gute Konterchancen, Yannick Kehrberg (55., 80.) vergab die besten. Dem VfR gelang der nicht unverdiente Ausgleich, als Kuckums Mark Jansen (88.) eine Flanke ins eigene Tor abfälschte.

SV Holzweiler – VfJ Ratheim 1:2 (0:1): Beide Defensivreihen ließen nicht viel zu. Eine der wenigen Ratheimer Chancen nutzte Yannick Schenesse (28.) zum 1:0. Nach dem Wechsel drängte Holzweiler, doch den Gästen boten sich dadurch Räume für Konter. Holzweiler belohnte sich für den großen Einsatz und schaffte durch Yannick Bürger (80.) den Ausgleich. Man drängte weiter. Doch Ratheim nutzte eine der Kontergelegenheiten in der Nachspielzeit zum 2:1 durch Schenesse.

KREISLIGA B 3

FC Wanderlust Süsterseel – VfR Tüddern 1:4 (0:2): Die Gäste gingen vor großer Kulisse kompakt zu Werke, spielten sehr körperbetont und kauften den Gastgebern den Schneid ab. Es gab in der Anfangsphase viele Gelbe Karten. Der FC fand nicht zu seiner Linie. Der VfR kam durch einen abgefälschten Schuss von Norman Schürmann zum 1:0. Süsterseels Jordi Orbons verschoss einen Elfmeter. Beim 0:2 leisteten sich die Gastgeber einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung; Schürmann traf. Nach der Pause versuchte der FC ins Spiel zu kommen. Schürmann erhöhte mit einem Traumtor auf 3:0. Es folgte das 4:0 durch Tito Sekou. Jordi Orbons traf zum 1:4.

Aufrufe: 015.4.2016, 09:20 Uhr
mei/agsb I AZ/ANAutor