2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
– Foto: Tim Rademacher
Sparkasse
LEWIS-HOLTBY-CUP

Der SV Niersquelle Kuckum steht im Halbfinale des zehnten Turniers um den Lewis-Holtby-Cup bei Sparta Gerderath. Zum Auftakt setzte sich das Team von Trainer Christian Schmitz überraschend deutlich mit 3:0 (0:0) gegen Bezirksliga-Absteiger Germania Kückhoven durch.

Zu Beginn neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld. Kückhoven wurde dann optisch überlegen, kam aber nicht zu einer Torchance. Kuckum spielte kompakt und strukturiert aus der Defensive.

Die ersten Torannäherungen gab es zu Beginn des zweiten Abschnitts. Zunächst landete ein Eckball von Kückhovens Jan Wind auf der Latte (47.), dann traf auf der anderen Seite Dennis Heinen die Unterkante der Latte (50.).

Die Kückhovener entwickelten weiterhin wenig Ideen. Nach einem Freistoß von Maurice Münten traf Henry Klos per Kopf zum 1:0 für Kuckum (70.). Für die Vorentscheidung sorgte Yannick Kehrberg mit dem 2:0 nach einem Steilpass von Heinen (75.). Die Partie war endgültig entschieden, als Patrick Zurmahr nach einem Konter über Benni Krüger den Ball zum 3:0 einschob (86.). „Ein verdienter Sieg“, lautete der Kommentar in Gerderath.

Aufrufe: 012.8.2019, 16:00 Uhr
sie | AZ/ANAutor