2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
– Foto: Daniel Schulte

VfL Weiße Elf IV rückt an die Spitze heran

SV Wietmarschen IV unterliegt auch der SG Bad Bentheim II

Der SV Suddendorf Samern hat bei richtig miesem Wetter die Tabellenführung der 3. Kreisklasse behauptet. Gegen den SC Union Emlichheim III traf Florian Wintels gleich 2 mal. Das 0:1 hatte Thomas Diekmann bereits in der 5. Minute erzielt und dem SCU damit früh den Zahn gezogen.

In Nordhorn bei Sparta 09 III und bei Alemannia konnte aufgrund des schlechten Wetters gar nicht gespielt werden, die Plätze waren gesperrt. Sparta 09 III bleibt damit auf den Abstiegsrängen. Ein Sieg gegen Borussia Schüttorf wäre aber derzeitig auch nicht unbedingt zu erwarten, der Heseper SV wäre für Alemannia da sicherlich schon eine größere Herausforderung gewesen.

SG Bad Bentheim II - SV Wietmarschen IV 3:1
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jan Niehaus (9.), 2:0 Markus Arnink (12.), 3:0 Steffen Pünt (27.), 3:1 Christian Peters (79.)

Blau-Weiß Hohenkörben - SpVgg Brandlecht-Hestrup III 2:2

Nach 2 Siegen folgte gestern ein 2:2 Unentschieden gegen Brandlecht.

Am Sonntag war Brandlecht zu Gast in Osterwald. Nach 2 Siegen folgte ein Remis. Brandlecht war am Anfang stärker und kam teilweise besser in die Zweikämpfe. Nachdem Brandlecht durch einen direkt verwandelten Freistoß in Führung ging, wurden die Hausherren stärker. Man kam besser ins Spiel und gewann die Zweikämpfe. Andre Schütten glich noch vor der Pause aus. Nach dem Wechsel das gleiche Bild, ohne Erfolg. Horst Büter konnte die Hausherren dann in Führung schießen, doch nur ein paar Minuten später traf Gunnar Kethorn zum Ausgleich. Am Ende ließ Büter noch eine 100 % Chance liegen. Das hätte das Siegtor sein können.

Trotz Unentschieden ist man zufrieden, aus den letzten 3 Spielen holte man 7 Punkte.

Am Rande des Spiels wurde Florian Rakers vom Kreissportbund für seine Tätigkeiten im Verein geehrt!


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Nils Wessendorf (11.), 1:1 Andre Schütten (42.), 2:1 Horst Büter (64.), 2:2 Gunnar Kethorn (68.)

TSV 1958 Georgsdorf II - SV Union Lohne V 3:2
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Henning Nüsse (5.), 1:1 Bernd Hues (36.), 2:1 Gerwin Wolterink (54.), 3:1 Patrick Keen (70.), 3:2 Bernd Hues (89.)

NS Sparta 09 Nordhorn III - SC Borussia 26 Schüttorf abgesagt
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

SC Union Emlichheim III - SV Suddendorf-Samern III 0:3

Bei absolutem Schietwetter empfingen die Barrys den Aufstiegsaspiranten aus Suddendorf-Samern. Nachdem die Vierte im Vorspiel den Tabellenführer der 4. Kreisklasse durch einen Punktgewinn ärgern konnte, wollte die Drittvertretung dem gleich tun und ebenfalls punkten. Allerdings began das Spiel der Hausherren wie in letzter Zeit zu oft mit dem Hinterherrennen von Mann und Ball. Die Bälle konnten nicht gehalten werden und Pässe über 5 Meter fanden nicht den gewünschten Mann. So war es kein Wunder, dass die Gäste bereits in der 5. Spielminute in Führung gingen. SuSa baut Druck auf und den spielt den Ball nach vorne. Ein Pass endet bei einem Emlichheimer, der den Ball unglücklich auf den allein vorm Torwart stehenden Thomas Diekmann abfälscht. Dieser bleibt eiskalt und versenkt die Kugel zum 1:0. In Folge dessen kam immer mehr Unruhe in das Emlichheimer Aufbauspiel und man konnte sich, wie nur allzu oft, nur auf das Verteidigen konzentrieren. Die Gäste bauten immer wieder mit einer starken Schaltzentrale im Mittelfeld um Lars Diekmann, Timo Klümper und Ayhan Küren Druck auf und spielte gefährliche Bälle in die Räume auf Florian Wintels und Thomas Diekmann. Florian Wintels war es dann auch mit seinem 10. Saisontreffer, der den Halbzeitstand besiegelte. Ein Ball springt im vor die Füße, welchen er mit absoluter Ruhe und Cleverness in die untere rechte Ecke haut.

Nach der Halbzeit kam dann auch ab und zu was von den Hausherren. So konnte sich Paul Smidderk einige Male auf der linken Seite durchsetzen und den Ball in die Mitte bringen, allerdings fand dieser von dort aus nicht den Weg ins Tor. Verdienterweise konnte Florian Wintels mit seinem 2. Treffer des Spiels den Endstand und die Tabellenführung für die Gäste klar machen. Nach Vorarbeit von Ayhan Küren musste er den Ball nur noch am Emlichheimer Keeper vorbeibringen. Ein absolut verdienter Sieg für die Gäste, welcher in keiner Phase des Spiels auch nur ansatzweise gefährdet war. Aufgrund der Spielausfälle der engsten Verfolger ist SuSa mindestens noch bis nächsten Samstag Tabellenführer. Die Emlichheimer treten nächste Woche auswärts in Brandlecht an und wollen dort gegen einen direkten Konkurrenten punkten. SuSa genießt ein spielfreies Wochenende.


Schiedsrichter: Mario Junghans - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Thomas Diekmann (5.), 0:2 Florian Wintels (31.), 0:3 Florian Wintels (47.)

SV Alemannia Blanke Nordhorn 1952 - Heseper SV II abgesagt
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

VfL Weiße Elf Nordhorn IV - FSG Sturmvögel Hilten-Lemke 3:1

Siegesserie hält an! Erneuter dominanter Heimsieg der Vierten!

Um 16.15 Uhr Crunch-time war auf unserem Teppich Anstoß.

Fritz-Walter Wetter. Danke Mein Dank geht an Hilten, die sich einverstanden erklärt haben das Spiel nach hinten zu verlegen. So eine Einstellung sollte jedes Team haben.

Die Aufstellung wird präsentiert von Krombacher:

TW Chris der überragend den verletzten Brian vertrat.

Abwehr Dennis/Yale/Stutti

Auf der 6 Kuba und Captain Nico

RM Luca Witte

Im LM war diesmal Killer Time der den abwesenden Oldie kleine vertrat

ZM Bennet aka the Gala Show

ST TT und Marko (besten Dank nochmal)

Zum Spiel:

Nach 20 Sec hätte es schon für uns klingeln können. Hilten konnte jedoch auf der Linie klären.

Das Game hatte am Anfang enormes Tempo und wir drückten auf das 1:0, fingen uns aber einen Kontor, den Chris überragend vereitelte.

Dann war es soweit. TT setzte die Abwehr unter Druck, eroberte den Ball und legte stark quer auf unseren Captain, der das Ding in den Winkel knallte.

Nur 5min später tanzten Bennet und TT 6 (!) Hiltener alleine aus und unser Topscorer veredelte zum 2:0. Danach mussten wir schon verletzungsbedingt wechseln. Fabe 33, unser portugiesischer Abräumer, kam für Kuba.#getwellsoon

Die Abwehr stand Bombe. Yale und Dennis hatten ihre Stürmer voll im Griff.

„Ganz stark Männer!“

Kurz vor der Pause tankte sich Luca durch, legte quer raus auf Bennet und der flankte zurück auf unsere Nr .18. Starkes und verdientes 3:0.

„Bärenstarke 45 min Männer!“

In der 2. Halbzeit verwalteten wir souverän das 3:0 und ließen nichts mehr anbrennen. Die Defensivarbeit, die ganz vorne anfängt, war von allen überragend.

„Großes Lob Jungs!“

Der eingewechselte Lars Ruelmann und der immer stärker werdende Gerado machten ihren Job Mega. Sorry an Reezy und Spann die heute leider nicht zum Einsatz kamen. Schön (fast) alle Mann an Bord zu haben. So schlägt Uns keiner. Die Qualität ist einfach enorm, ich bin stolz auf euch!

In der Nachspielzeit fingen wir uns leider noch das 3:1. Das schmälert aber nicht den starken Auftritt.

4.Sieg in Folge.

Nächste Woche spielen wir schon um 11 Uhr beim selbsternannten Aufstiegskandidaten Hesepe und werden auch dort voll auf Sieg spielen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Nico Gerritzen (15.), 2:0 Bennet Abend (22.), 3:0 Luca Witte (45.), 3:1 Dirk Jüngerink (90.)

1. SV Suddendorf-Samern III 13 9 1 3 51 : 22 29 28 2. ASC Grün Weiß 49 Wielen III 12 9 0 3 37 : 15 22 27 3. SV Alemannia Blanke Nordhorn 1952 (Ab) 11 8 2 1 54 : 24 30 26 4. SC Borussia 26 Schüttorf (Auf) 11 8 0 3 43 : 19 24 24 5. VfL Weiße Elf Nordhorn IV (Auf) 11 7 0 4 32 : 27 5 21 6. Heseper SV II 11 5 3 3 27 : 30 -3 18 7. SG Bad Bentheim II 12 4 3 5 26 : 27 -1 15 8. SpVgg Brandlecht-Hestrup III 13 4 3 6 31 : 43 -12 15 9. Blau-Weiß Hohenkörben 12 4 2 6 34 : 35 -1 14 10. FSG Sturmvögel Hilten-Lemke (Auf) 12 4 2 6 26 : 35 -9 14 11. SC Union Emlichheim III 13 4 2 7 22 : 35 -13 14 12. TSV 1958 Georgsdorf II 12 3 2 7 19 : 37 -18 11 13. SV Union Lohne V (Auf) 12 2 3 7 27 : 50 -23 9 14. NS Sparta 09 Nordhorn III 10 1 4 5 24 : 37 -13 7 15. SV Wietmarschen IV 11 2 1 8 26 : 43 -17 7





Aufrufe: 022.10.2019, 06:00 Uhr
Guido BrenneckeAutor