2024-04-23T13:35:06.289Z

Transfers

Gert "Harry" Goolkate verstärkt VfL Weiße Elf IV

Dem Team von Trainer Patrick Frei gelingt der Toptransfer des Sommers

Marlin Holz sowie Harry Goolkate und Damion Goolkate in der kommenden Saison als Neuzugänge am Ootmarsumer Weg

Durch die Corona Krise ist es um den Fußball im Kreis sehr ruhig geworden. Mittlerweile darf aber wieder in Gruppen bis zu 30 Personen trainiert werden. Und das auch mit richtig Körperkontakt. Die ausgefallenen Spiele und der letztendliche Abbruch der Saison hat dann dazu geführt, dass es eigentlich nicht viel zu berichten gab. Das ändert sich jetzt.

Patrick Frei, der Trainer der IV. Mannschaft von VfL Weiße Elf hat erste Neuverpflichtungen für die kommende Saison bekannt gegeben. Als absoluter Toptransfer gilt hierbei sicherlich Harry Goolkate, der gemeinsam mit seinem Sohn Damion in das Team von P. Frei kommt. Damion kommt als Torhüter aus der eigenen Jugend von VfL Weiße Elf. "Patrick hat meinen Sohn gefragt, ob er nicht als Torwart in die 4. Mannschaft kommen wolle. In diesem Zusammenhang hat er auch gleich mich gefragt. Ich fand die Idee von Anfang an total gut. Wichtig war mir nur, dass ich weiterhin in der U50 von Eintracht Nordhorn spielen kann!" so Harry Goolkate.

Seinen größten Erfolg feierte Goolkate im Team von Eintracht Nordhorn, als er in der Saison 2004/2005 in der Oberliga 44 Tore erzielt hatte und damit Torschützenkönig war. Das war der höchste Wert seit 33 Jahren, der in einer der 4 höchsten Ligen erzielt wurde. Insgesamt kam Goolkate in 314 Spielen auf 164 Tore für Eintracht Nordhorn. Diese 44 Tore fanden sich dann als Rückennummer auf seinem Trikot wieder.

Sein Sohn Damion wird Brian Rademaker im Tor der IV. Mannschaft ablösen, der seine Fußballschuhe an den Nagel hängen möchte.

Als weiteren Topzugang wird P. Frei noch den Mittelfeldspieler Marlin Holz aus der A1 von Vorwärts Nordhorn in seinem Team begrüßen können. Marlin hatten auch Angebote von höherklassigen Vereinen vorgelegen, hat sich aber für VfL Weiße Elf entschieden. Von ihm erwartet sich P. Frei ein deutliches Plus an Kreativität im Mittelfeld. Sonst bleibt die Truppe so zusammen.


Die IV. Mannschaft hat in der abgelaufenen Corona Saison den 3. Platz belegt und dürfte in der kommenden Saison zu den Topfavoriten der Liga zählen, auch weil die beiden Teams, die vor VfL Weiße Elf IV gestanden haben aufsteigen, es jedoch aufgrund der besonderen Situation keine Absteiger gegeben hat.

Aufrufe: 09.7.2020, 12:30 Uhr
Guido BrenneckeAutor