2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

VfL-U-17 verliert Derby gegen Meppen - 1:2

Trainerdebüt von Da Costa an der Linie misslingt: „Da kann man nur enttäuscht sein“ – Technisch schwache Lila-Weiße ohne spielerische Linie – Ted Tattermusch ragt beim SVM heraus

Verlinkte Inhalte

Osnabrück. Das Debüt vom neuen Chefcoach Nelson da Costa mit der U17 des VfL Osnabrück ist misslungen. Die enttäuschenden Lila-Weißen verloren das Verfolgerduell der Regionalliga Nord gegen den SV Meppen verdient mit 1:2 und ließen die Emsländer in der Tabelle an sich vorbeiziehen. Die Spitzengruppe bleibt aber weiter dicht beisammen.

„Wir sind am Anfang nicht wach gewesen. Und nach vier Minuten war unser Plan über den Haufen geworfen“, sagte ein geknickter Nelson da Costa. „Wir waren im Zweikampf nicht da und hatten Probleme im Spielaufbau. Das ist alles eine Frage der Konzentration. Da kann man nur enttäuscht sein.“ Meppen begann hochmotiviert und ging früh nach einer zu kurz abgewehrten Freistoßflanke durch den überragenden Ted Tattermusch in Front (4.). Danach waren die Gäste viel griffiger und bereiten den VfL-Kickern mit schnellem Umschaltspiel über Tattermusch und dem dribbelstarken Julian Dwertmann reichlich Probleme, verpassten es aber bei vergebenen Chancen und einem Abseitstor vorentscheidend davon zu ziehen. Die einzige VfL-Chance besaß Leon Petö, der freistehend am glänzend reagierenden SVM-Keeper Erik Geesmann scheiterte (20.).

Nach der Pause erhöhte der VfL das Tempo, kassierte aber nach einem Fehlpass von Justin Mittmann per Konter das 0:2 durch Anton Gavrilov (52.). Henrik Berentzen hielt die bemühten Gastgeber mit seinem Kopfballtreffer nach einem Eckstoß zum 1:2 in der Partie (57.). Zählbares kam jedoch für den mit vielen technischen Fehlern kämpfenden VfL nicht mehr zustande. Meppen hätte dagegen zwei weitere Tore erzielen müssen, doch Dwertmann (59.) und Joel Louis Marzec (76.) scheiterten aus kurzer Distanz an ihren Nerven.

VfL Osnabrück U17 -SV Meppen 1:2

Tore: 0:1 Tattermusch (4.), 0:2 Gavrilov (52.), 1:2 Berentzen (57.).

VfL-U17: Popescu – Uchtmann, Onken, Wölfing (77. Gilich), Duhme – T. Bovenschulte (35. Mittmann), Gürbüz (66. Baya Baya) – Berentzen, Traoré – Petö (59. Ch. Klaas), S. Burke.

Aufrufe: 015.10.2017, 18:40 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor