2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Vorteil SV Gültlingen: SVG-Spielertrainer Jens Schaible (am Ball) kann das "Auswärtsspiel" gegen den VfL Ostelsheim auf eigenem Platz bestreiten Foto (Archiv): Kraushaar
Vorteil SV Gültlingen: SVG-Spielertrainer Jens Schaible (am Ball) kann das "Auswärtsspiel" gegen den VfL Ostelsheim auf eigenem Platz bestreiten Foto (Archiv): Kraushaar

VfL Ostelsheim verzichtet auf das Heimrecht

Am Himmelfahrtstag, 10. Mai, wird das Spiel gegen den SV Gültlingen überraschend in Gültlingen ausgetragen

Der VfL Ostelsheim ist in der Kreisliga A 1 auf Rang acht im sicheren Mittelfeld der Spielklasse. Nach oben wie unten kann nicht mehr viel schiefgehen. Da der Club am kommenden Himmelfahrtstag in Platznöte kam, griffen die Verantwortlichen um VfL-Coach Marco Grözinger zu einer innovativen Maßnahme. Warum das Heimspiel gegen den SV Gültlingen nicht auf des Gegners Platz austragen?

Die Problematik sieben Spieltage vor Saisonschluss war auf einen Blick erkennbar: Dem VfL Ostelsheim als auch dem SV Gültlingen gehen die Nachholspiel-Terminmöglichkeiten aus. Auch an Pfingsten muss noch das eine im Herbst oder im März ausgefallen Punktspiel nachgeholt werden. Gunter Deuble vom SV Gültlingen: "Wir fanden keinen Ausweichtermin mehr." Warum in Ostelsheim nicht gespielt werden kann, Deuble: "Wegen einer Veranstaltung, so hat es mir Marco mitgeteilt, sind beide Rasenplätze belegt."

Absprache mit Staffelleiter Klinec

So einigte man sich in Absprache mit A-1-Staffelleiter Zeljko Klinec (Nagold) darauf, das Spiel zwar im Spielplan als VfL Ostelsheim gegen SV Gültlingen zu belassen, aber die Partie - Überraschung ! - IN GÜLTLINGEN auszutragen. Dem SVG kommt das natürlich entgegen, die Mannschaft um Spielertrainer Jens Schaible ist im Wettrennen um den zweiten Rang, den oberen Relegationsplatz, noch voll mit dabei.

Keine Wettbewerbsverzerrung

Zusammen mit dem SV Breitenberg/Martinsmoos (derzeit Zweiter), dem SC Neubulach (4.) und dem TSV Möttlingen (5.) haben die drittplatzierten Gültlinger noch alle Chancen, am Saisonende diesen zweiten Rang zu erreichen. Von Wettbewerbsverzerrung will Gunter Deuble freilich nichts wissen: "Wir haben noch sieben Spieltage bis Saisonschluss, wir müssen noch gegen Neubulach und gegen Möttlingen antreten, Breitenberg spielt noch gegen Ottenbronn und gegen Möttlingen."

Hoher 5:1-Sieg im Hinspiel

Wichtig ist für Deuble, dass sich die Zuschauer vor allem darauf einrichten, dass die Partie zwar nach wie vor in den Terminankündigungen im Netz und in der Presse Ostelsheim als "Heimverein" ausweist, die Partie am 10. Mai in Gültlingen ausgetragen wird. Das Hinspiel hat Gültlingen übrigens zu Hause klar mit 5:1 gewonnen.

Alle News zur Kreisliga A 1

Alle News zur Kreisliga A finden Sie auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur Kreisliga A.

Aufrufe: 05.5.2018, 20:17 Uhr
Andreas Gauß, GäuboteAutor