2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Valentin Asch (links): Nagolds Innenverteidiger will den Gegner nicht zur Entfaltung kommen lassen Foto (Archiv). Ebiner
Valentin Asch (links): Nagolds Innenverteidiger will den Gegner nicht zur Entfaltung kommen lassen Foto (Archiv). Ebiner

VfL Nagold will Serie beim SV 03 Tübingen ausbauen

Landeslig Tabellenführer muss beim Auswärtsspiel auf Schachtschneider und Nebert verzichten

Am kommenden Sonntag reisen die Landesliga-Fußballer des VfL Nagold nach Tübingen und wollen dort ihre Siegesserie möglichst ausbauen. Auch wenn die Gastgeber des SV 03 Tübingen in dieser Saison zu Hause noch nicht punkten konnten, dürfen die Kicker aus der Unistadt vom Tabellenführer aus Nagold keinesfalls unterschätzt werden. Die Tübinger wollen mit dem ersten Heimsieg den Anschluss ans Tabellenmittelfeld schaffen und der VfL Nagold mit dem nächsten „Dreier“ die Superserie auf neun Siege ausbauen - die Voraussetzungen für ein spannendes Spiel sind also gegeben.

vs.

SV O3 Tübingen - VfL Nagold Sonntag, 15.10.2017, 15 Uhr


Redzepagic kann Gegner schwer einschätzen

„Vor allem in der zweiten Halbzeit hat ein Rädchen ins andere gegriffen!“, war VfL-Coach Armin Redzepagic mit der Leistung seiner Mannschaft am vergangenen Sonntag gegen die Young Boys Reutlingen zufrieden. Beim 6:1-Heimerfolg zeigte der Tabellenführer über die gesamte Spielzeit eine super Leistung und gewann auch in der Höhe verdient. Luka Kravoscanec, Christoph Ormos und Pascal Reinhardt trafen jeweils doppelt. Doch nun liegt das Augenmerk des Nagolder Trainers ganz auf der anstehenden Partie in Tübingen „Ein Gegner der schwer einzuschätzen ist.“, weiß Redzepagic nicht so wirklich, was auf seine Mannschaft zukommt.

Tübingen will dagegenhalten

Die Gastgeber haben viele neue Gesichter in ihrem Kader, es wird sicher noch ein bisschen brauchen, bis sich alle gefunden haben. Das der Umbruch beim SV 03 Tübingen noch in vollem Gange ist, zeigt die bisherige Saisonbilanz. Lediglich sechs Punkte hat die Mannschaft von SV-Coach Robert Hofacker bis jetzt auf dem Konto, beide Siege wurden in der Fremde eingefahren, zu Hause sind die Unistädter in dieser Saison noch ohne Punkte. „Natürlich sind wir mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht zufrieden!“, zieht Robert Hofacker eine erste Bilanz. Gegen die Nagolder am Sonntag hat er alle Mann an Bord und hat somit eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern. Was die Partie gegen den Ligaprimus angeht, ist Hofacker realistisch: „Nagold ist das Maß der Dinge in der Liga. Wir müssen uns steigern, um bestehen zu können, wollen aber dagegenhalten!“

Schachtschneider und Nebert fallen aus

Was die Personalsituation beim VfL Nagold angeht, ist Trainer Armin Redzepagic nicht ganz sorgenfrei: Fehlen werden definitiv Daniel Schachtschneider und Michael Nebert. Schachtschneiders Verletzung vom vergangenen Sonntag stellte sich inzwischen als Muskelfaserriss heraus, Nebert laboriert noch an einer Fußverletzung. Mit seinen beiden Offensivspielern rechnet der Nagolder Übungsleiter erst in drei bis vier Wochen wieder. Doch was die Alternativen angeht, sieht es schon wieder ganz gut aus. Daniel Atis, Burak Tastan und Asim Arslan sind wieder fit und auch Marc Bühler hinterließ zuletzt einen guten Eindruck.

Bubacarr Sanyang wieder im Tor

Eine Änderung im Vergleich zum Heimspiel gegen Reutlingen kündigte Armin Redzepagic bereits an: „Bubacarr Sanyang wird wieder im Tor stehen.“ Wer ansonsten von Anfang an auflaufen wird, das ließ der Nagolder Coach noch offen. Es wird sicher darauf ankommen, von Beginn an die Zweikämpfe anzunehmen, denn die Tübinger werden sicherlich alles daran setzen, den ersten Heimsieg zu landen. Doch kann der SV 03 Tübingen den VfL Nagold wirklich stoppen? Die Zuschauer dürfen gespannt sein und sich auf eine spannende Partie auf dem Tübinger Sportgelände freuen.

Alle News zur Landesliga

Die neuesten Informatonen, Videos, Ergebnisse und Tabellen zur Landesliga-Staffel 3 finden Sie auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur Landesliga.


Aufrufe: 011.10.2017, 21:18 Uhr
Dominik Veitinger, FuPa Böblingen/CalwAutor