2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
Gleich fünfmal durften die Egenburger am Sonntag Nachmittag einen Torerfolg bejubeln.
Gleich fünfmal durften die Egenburger am Sonntag Nachmittag einen Torerfolg bejubeln.

VfL mit Kantersieg gegen Stockdorf

VfL Egenburg - Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge hatte der VfL Egenburg den TV Stockdorf im Glonntalstadion zu Gast. Die Gäste spielen in der Kreisklasse als Aufsteiger ei...

VfL Egenburg - Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge hatte der VfL Egenburg den TV Stockdorf im Glonntalstadion zu Gast.

Die Gäste spielen in der Kreisklasse als Aufsteiger eine gute Rolle und hatten vor der Begegnung Kontakt zur Spitzengruppe. Die Anfangsphase hatte es dann auch gleich in sich und die Hausherren hatten Glück, als sich ein abgefälschter Schuss der Gäste nur auf die Latte des Tores senkte. Besser machte es der VfL kurze Zeit später in Person von Christian Naßl, der den Ball nach einem Diagonalpass von Matthias Völz in die Maschen jagte.

Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in welcher die Egenburger nach etwa 25 Minuten von einem Schnitzer der Stockdorfer Hintermannschaft profitierte. Tobi Neuner luchste einem der Innenverteidiger den Ball ab und schloss zum 2:0 ab. Kurz vor dem Pausenpfiff dann fast ein Spiegelbild des 2:0. Wieder verlor die Hintermannschaft der Gäste den Ball, Tobi Neuner war auf und davon und legte den Ball auf Markus Bichlmaier, der zum 3:0 traf.

Nach dem Seitenwechsel benötigten die Hausherren wieder einen Wachmacher der Gäste. Zunächst wurde der Ball im Aufbau vertändelt, der daraus resultierende Schuss der Gäste landete aber nur am Pfosten. Im Anschluss plätscherte die Partie mit Feldvorteilen für Stockdorf dahin, den nächsten Aufreger gab es erst, als der bis dahin toll aufspielende Youngster Christian Naßl nach einem unglücklichen Zusammenprall verletzt am Boden liegen blieb und ausgewechselt werden musste.

Kurz darauf zog der VfL eine schöne Ballstafette über die linke Seite auf, an deren Ende Philipp Kube Tobias Neuner bediente, der per Hacke zum 4:0 traf. Nun kamen auch die Stockdorfer noch zum Ehrentreffer, als ein Stürmer aus wenigen Metern abstauben konnte. Doch schon kurze Zeit später stellten die Egenburger den alten Abstand wieder her, als Marco Gutmann den Ball im Strafraum auf Neuner ablegte und dieser das 5:1 markierte. Anschließend hatten die Gastgeber bei einem Pfostentreffer von Pankotsch Pech, durften aber auch mit dem 5:1 den höchsten Saisonsieg bejubeln.

Für Erleichterung sorgte im Sportheim dann auch die Kunde aus dem Dachauer Krankenhaus laut der sich der bei Christian Naßl zunächst befürchtete Kreuzbandriss nicht bestätigte. Weitere Untersuchungen stehen zwar noch aus, in der ersten Diagnose ging der Arzt jedoch „nur“ von einer Beschädigung des Innenbandes aus.

Aufrufe: 023.9.2013, 12:25 Uhr
NaßlAutor