2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Dennis Marschall
F: Dennis Marschall

VfL Jesteburg überzeugt beim Landkreis Cup

Kreisligist zieht ins Halbfinale ein

Verlinkte Inhalte

Der VfL Jesteburg ist beim Sparkassen-Landkreis-Cup Harburg ein kleiner Coup gelungen. In einer mit Bezirksligisten bespickten Gruppe setzte sich der Underdog durch und folgt den höherklassigen Teams vom TV Meckelfeld, TSV Winsen/Luhe und dem MTV Borstel/Sangenstedt ins Halbfinale. Gegen die Habichthorstler kämpfen die Jesteburger am Freitagabend in Marschacht um den Finaleinzug.

Dem Final-Gastgeber von der Eintracht Elbmarsch gelang hingegen nicht das Weiterkommen. Immerhin gastiert die Eintracht schon am Sonntag im Achtelfinale des Bezirkspokals beim SV Küsten. In der ersten Begegnung gegen den späteren Gruppensieger von Borstel/Sangenstedt verteidigte Elbmarsch ein torloses Unentschieden, doch unterlag im Anschluss dem TSV Elstorf mit 2:3. Im Showdown um den Halbfinaleinzug hatten die Gastgeber vom Habichthorst schließlich das bessere Ende auf ihrer Seite, da der Anschlusstreffer der Mattfeldt-Elf zu spät fiel.

In der Gruppe Auetal avancierte der VfL Jesteburg zum Überraschungssieger. Die SG Scharmbeck-Pattensen musste als Vorjahressieger frühzeitig die Segel streichen, nachdem der Bezirksligist gegen Jesteburg nicht über ein 0:0 hinauskam und gegen die Gastgeber vom TSV Auetal deutlich unterlagen (0:3). Auetal ging in die letzte Partie als Favorit, doch der Kreisligist vom VfL Jesteburg trotzte der Rollenverteilung und zog mit einem 2:0-Erfolg in die Endrunde ein.

Aufrufe: 02.8.2017, 11:45 Uhr
Moritz StuderAutor