2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Paasch
F: Paasch

Borstel-Sangenstedt triumphiert bei Landkreis Cup

Habichthorstler trotzen in Marschacht dem starken Teilnehmerfeld, Finalerfolg im Elfmeterschießen über den TSV Winsen/Luhe

Verlinkte Inhalte

Der MTV Borstel-Sangenstedt hat den Sparkassen Landkreis Cup 2017 gewonnen. Bereits am Dienstagabend gewannen die Habichthorstler auf der eigenen Anlage ihre Gruppe und zogen somit ins Halbfinale ein. Dabei hatten die Grün-Weißen im Vorfeld nicht unbedingt zum Favoritenkreis gehört.

Ganz im Gegensatz dazu wohl der TV Meckelfeld. Die Bravehearts waren unter dem Teilnehmerfeld von zwölf Mannschaften aus dem Kreis Harburg als Landesligist die höchstklassige Mannschaft. Allerdings unterlag die Elf von Sven Timmermann im Halbfinale gegen den ambitionierten Bezirksligisten vom TSV Winsen/Luhe (0:1), nachdem die beiden Duellanten schon zum dritten Mal in der Vorbereitung aufeinander getroffen sind.

Im anderen Halbfinale stand etwas überraschend der VfL Jesteburg, der sich als Kreisligist in die KO-Runde mogelte. Durch einen späten Treffer des MTV war das Abenteuer für den Underdog allerdings auch schon wieder beendet. Auch im Spiel um den dritten Rang unterlag Jesteburg dem TVM knapp mit 0:1. Im Endspiel in Marschacht warteten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer. Schließlich entschied sich das Turnier vom Elfmeterpunkt, bei dem Borstel die stärkeren Nerven bewies und vor dem Bezirksliga-Start ein Ausrufezeichen setzt.

Aufrufe: 05.8.2017, 17:26 Uhr
Moritz StuderAutor