2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Hannig
F: Hannig

Favoriten setzen sich bei Landkreis Cup durch

Bendestorf muss nächsten Ausfall vermelden

Verlinkte Inhalte

Am 1. Spieltag des Sparkassen-Landkreis-Cups Harburg haben sich die beiden favorisierten Mannschaften durchgesetzt. Im Halbfinale trifft also Bezirksliga-Vizemeister TSV Winsen/Luhe auf den Landesligisten vom TV Meckelfeld. Am Dienstagabend (1.8.) wird die zweite Paarung ermittelt, die um den Finaleinzug kämpfen darf.

In der Gruppe Fleestedt ging der TV Meckelfeld als Favorit an den Start. Nach dem Ausscheiden im Bezirkspokal steht für die Timmermann-Elf im Landkreis Cup die Generalprobe auf den Landesliga-Start auf dem Programm. Die Bravehearts erledigten ihre Aufgabe gegen einen ersatzgeschwächten VfL Maschen souverän (3:0) und ließen auch den Gastgebern vom TuS Fleestedt keine Chance (4:0). Im Halbfinale trifft der TVM nun das dritte Mal während der Vorbereitung auf den TSV Winsen/Luhe.

Die Titze-Elf duellierte sich in der Gruppe Ashausen mit den Gastgebern und dem SV Bendestorf. Der Bezirksliga-Aufsteiger trat nach dem kräftezehrenden Pokal-Krimi gegen den MTV Egestorf (7:6) mit einer B-Elf an. In beiden Gruppenspielen hatte die Hohnschild-Elf ihre Probleme und schied ohne Punktgewinn aus und musste durch die Verletzung von Felix Dohnke den nächsten Ausfall vermelden. Der TSV Winsen setzte sich hingegen auch gegen den MTV Ashausen/Gehrden mit einer souveränen Vorstellung durch (1:0).

Aufrufe: 01.8.2017, 17:55 Uhr
Moritz StuderAutor