2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Sturmlauf des VfL Herrenberg: Hier ist Leonie Kopp (Mitte) am Ball Foto (Archiv): Holom
Sturmlauf des VfL Herrenberg: Hier ist Leonie Kopp (Mitte) am Ball Foto (Archiv): Holom

VfL Herrenberg muss sich mit einem 0:0 begnügen

Sturmlauf der Frauen gegen VfL Munderkingen bringt nichts ein +++ Video und Fotogalerie zum Spiel

Die Frauen des VfL Herrenberg mussten sich am dritten Spieltag der Saison in der Landesliga trotz einiger guter Torchancen mit einem 0:0 gegen den VfL Munderkingen zufriedengeben.

Das Geschehen spielte sich in der ersten Halbzeit großteils im Mittelfeld ab. Die Gäste aus Munderkingen spielten munter mit und gewannen viele Zweikämpfe, jedoch gefährlich vor dem Herrenberger Tor wurde es über die komplette Spielzeit nicht. Die größten Chancen in der ersten Hälfte hatte der Gastgeber. In der zweiten Minute scheiterte Florentine Buck an der herauslaufenden Gästetorspielerin Eva Turiello, die weitere Chancen entschärfte. Die größte der ersten Hälfte hatte wieder Buck, die erst die Torfrau umspielte und dann den Ball aus spitzem Winkel am Tor vorbeischoss. Ab der 60. Minute legte Herrenberg richtig los und erspielte sich weitere gute Tormöglichkeiten. Janine Deffner verfehlte das Ziel mit einem Weitschuss nur knapp (65.).

In der 70. Minute scheiterte Leonie Kopp nach einem Solo an der Gästetorspielerin. „Wir haben heute einfach zu viele klare Tormöglichkeiten nicht verwertet. Hier müssen wir einfach abgezockter werden. Nach hinten standen wir sehr gut und haben dem Gegner keine Torchance ermöglicht. Wir müssen mit dem Punkt jetzt zufrieden sein“, erklärte Trainer Steve Henrich.

VfL Herrenberg: Dias da Silva, Bauer, Alexiadis, Henzler, Rinderknecht, Notter, Frasch, Kopp, Buck, Deffner, Gueli, Peters, Nowak

Video zum Spiel

Zum Landesliga-Spiel gegen den VfL Munderkingen gibt es wieder ein Video mit den entscheidenden Szenen

Fotogalerie zum Spiel

Zum Spiel hat Reinhold Irlbeck auch eine Fotogalerie zusammengestellt:

Aufrufe: 028.9.2017, 08:34 Uhr
GäuboteAutor