2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Marcus Brodkorp (in weiß/ Nr.15) schließt sich dem VfL halle 96 an   F: Harbke
Marcus Brodkorp (in weiß/ Nr.15) schließt sich dem VfL halle 96 an F: Harbke

VfL Halle rüstet weiter auf

Brodkorb und Smirnov verstärken den Kader +++ Bereits fünf Neuzugänge

Ein großer Umbruch wird aktuell beim Oberligisten VfL Halle 96 vollzogen. Elf Akteure aus dem Kader der abgelaufenen Saison erhielten keine neuen Verträge. Jetzt konnte der VfL bereits Neuzugänge Nummer vier und fünf vorstellen.

Platz sieben in der letzten Saison ist für den VfL Halle sicherlich nicht das erhoffte Ziel gewesen, zumal die Elf von Lars Holtmann an die gezeigten Leistungen der Hinrunde keineswegs mehr anknüpfen konnte. Jetzt setzen die 96er vermehrt auf junge talentierte Spieler, die sich vermehrt auf Fußball konzentrieren können. "Spieler, die 40 Stunden pro Woche arbeiten gehen, schaffen es einfach nicht, in der Oberliga mitzuhalten" so Holtmann gegenüber der MZ.

Die ersten Neuverpflichtungen gab der Verein bereits bekannt. Neben Abwehrspieler Tom Renner (FuPa berichtete) wechselt auch Marcus Brodkorp von Ligakonkurrent Union Sandersdorf zur neuen Spielzeit zu den "Blau-Roten" nach Halle. Brodkorp absolvierte in der abgelaufenen Runde 20 Partien für die Unioner und sammelte bereits für Lok Leipzig in zwei Begegnungen Regionalliga-Erfahrung.

Des Weiteren schließt sich Philipp Motscha den "Zoo"-Kickern an. Motscha, der in der letzten Spielzeit 26 Mal in der Verbandsliga auflief, kommt vom Lokalrivalen Hallescher FC II. „Mit Philipp haben wir einen weiteren jungen Spieler für uns gewinnen können, welcher der neuen sportlichen Ausrichtung der Oberligamannschaft entspricht. Und die lautet, junge Spieler so weiterentwickeln, dass sie uns als Verein voranbringen und sich selber perspektivisch für höhere Ligen anbieten“ kommentiert Holtmann den Wechsel auf der Homepage des VfL.


Phlipp Motscha (in rot) kommt vom HFC II zu den 96ern F: Rinke

Zudem werden auch zwei Spieler mit internationalem Renommee in der kommenden Saison zum Kader des VfL 96 zählen. Mit Paulo Eduardo Bernades De Almeida, genannt Eduardo, wechselt ein 21-Jähriger Brasilianer zum VfL. Der Linksfuß ist sowohl im Mittelfeld als auch auf der linken Verteidigerposition einsetzbar. "Ich bin optimistisch, dass uns Eduardo sofort weiterhelfen kann. Was der Junge in den bisherigen Trainingseinheiten gezeigt hat, macht einfach Lust auf Mehr“ freut sich der VfL-Coach über seinen neuen Südamerikaner. Neben Eduardo verstärkt auch der erst 19-Jährige Ukrainer Yehor Smirnov den Verein. Smirnov war zuletzt in der U19 vom FC Vorskla Poltava im Einsatz und gilt als talentierter Spielmacher.

Weitere Infos zu FuPa Sachsen-Anhalt unter:
www.fupa.net/sachsen-anhalt

Jetzt Vereinsverwalter werden und den eigenen Verein auf FuPa präsentieren:
www.fupa.net/sachsen-anhalt/anmelden
https://www.fupa.net/berichte/wir-suchen-vereinsverwalter-290492.html

FuPa gibt es jetzt auch als App:
https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:
https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

Aufrufe: 021.6.2015, 11:01 Uhr
Robert KeglerAutor