2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

VfL Egenburg kehrt mit leeren Händen aus Adelshofen zurück

Nach der Heimpleite gegen den SV Mammendorf ging es für den VfL Egenburg zum Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn vom SV Adelshofen. Leider fanden die Gäste dabei überhaupt nicht in...

Nach der Heimpleite gegen den SV Mammendorf ging es für den VfL Egenburg zum Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn vom SV Adelshofen.

Leider fanden die Gäste dabei überhaupt nicht ins Spiel. Gegen die früh attackierenden Hausherren hagelte es bereits im Spielaufbau Fehlpass um Fehlpass. So war es auch keine Überraschung, dass man nach nicht mal 10 Minuten einem Rückstand hinterherlaufen musste. Nach einem weiten Einwurf der Adelshofener stand die Egenburger Hintermannschaft nicht konsequent an den Männern was von den Gastgebern ausgenutzt wurde. Adelshofen setzte sein Spiel fort und störte den VfL weiterhin schon tief in seiner Hälfte, den Gästen gelang es nur selten sich aus dieser Umklammerung zu befreien. So kam man durch Steven Pankotsch auf zwei Torchancen, welche jedoch beide pariert wurden.

Wer nach dem Seitenwechsel gehofft hatte, dass die Hausherren dem hohen Tempo aus der ersten Halbzeit Tribut zollen müssen, wurde schnell getäuscht. Weiterhin war im Adelshofener Spiel mehr Bewegung und Aggressivität zu erkennen. Der VfL brachte kaum eine erwähnenswerte Offensivaktion zu Stande und so war es eine Frage der Zeit, bis die Hausherren ihre Führung ausbauen konnten. Nach etwa 65 Minuten brachten die Gäste dann trotz Überzahl den Ball nicht weg. Der Adelshofener Stürmer hatte daraufhin wenig Mühe den Querpass aus kurzer Distanz über die Linie zu bugsieren. Knapp 10 Minuten vor dem Ende liefen die Gäste dann noch in einen Konter, der in der Folge das 3:0 bedeutete. Kurz vor dem Schlusspfiff kamen die Egenburger dann zumindest noch zum Ehrentreffer. Ein Adelshofener Verteidiger vertändelte gegen Bichlmaier den Ball. Dieser behielt vor dem Torwart die Nerven und schob zum 3:1-Endstand ein.

Aufrufe: 016.9.2013, 17:03 Uhr
NaßlAutor