2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
F: Nico-Andreas Paetzel
F: Nico-Andreas Paetzel

VfL-B-Junioren: Der Blick geht nach unten

0:3-Niederlage in St. Pauli - Rote Karte ist Knackpunkt im Spiel - Vocks: Punkten, um nicht unten reinzurutschen

Nach der verdienten 0:3-Niederlage beim FC St. Pauli müssen die B-Junioren des VfL Osnabrück in der Fußball-Bundesliga weiter den Blick nach unten richten. Dabei sah es zunächst gut für den VfL aus, denn in der ersten Halbzeit hielten die Lila-Weißen die Partie ausgeglichen.

Die St. Paulianer hatten zwar eine leichte Feldüberlegenheit, doch die ersten drei Torchancen besaßen die Osnabrücker. Erst kurz vor der Pause kamen die Hamburger zur ersten Möglichkeit, die VfL-Keeper Yannick Rohrmann in einer Eins-gegen-eins-Situation glänzend vereitelte. Acht Minuten nach dem Seitenwechsel gerieten der VfL dann in Rückstand: St. Pauli setzte sich über den Flügel durch und Nationalspieler Sam Schreck vollendete in der Mitte zum 1:0.

Nach einer Stunde gab es dann den Knackpunkt der Partie: Der starke Startelfdebütant Jannik Klotzbach lief einem Hamburger Stürmer in die Hacken und sah für die unglückliche Notbremse im Strafraum die Rote Karte. Den fälligen Elfmeter hielt Rohrmann bravourös, doch beim Nachschuss war er machtlos. Mit dem 2:0 in Überzahl ließ der Gastgeber die Lila-Weißen geschickt laufen und erzielte wenig später noch den 3:0-Endstand.

,,Wir haben jetzt einen negativen Lauf. Im Moment sind es noch vier Punkte Abstand zu den Abstiegsrängen, aber in den nächsten Spielen müssen wir punkten, um nicht ganz unten reinzurutschen", zog VfL-Trainer Hanjo Vocks ein mahnendes Fazit. ,,Trotz der langen Verletztenliste haben wir heute in der ersten Halbzeit gezeigt, dass wir mithalten können", blickt Vocks zuversichtlich auf die nächste Partie gegen den 1. FC Magdeburg.

VfL: Rohrmann - Holznagel (70. Löker), Bischoff, Klotzbach, Rahmig - Wegmann (67. Agu), Piel, Nichau, Tepe, Dibra (58. Kamp) - van den Berg (61. Avdijaj). - Tore: 1:0 (48.), 2:0 (60.), 3:0 (65.).

Aufrufe: 014.2.2016, 19:33 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor