2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
Der FC Hennef drehte den Rückstand und siegte beim VfL Alfter.
Der FC Hennef drehte den Rückstand und siegte beim VfL Alfter. – Foto: Boris Hempel

VfL Alfter gegen Hennef "vereinzelt zu naiv"

Mittelrheinliga: Der VfL Alfter unterliegt dem FC Hennef mit 1:2.

Für den VfL Alfter gab es im Duell mit dem FC Hennef nichts zu holen. Zwar agierte die Mannschaft von Trainer Bogdan Komorowski besonders in der Defensive sehr gut, doch mit zwei starken Einzelaktionen konnte das Spitzenteam aus Hennef die Punkte in der Mittelrheinliga-Partie einfahren.

Mo., 18.04.2022, 15:00 Uhr

"Wir haben in der ersten Halbzeit sehr gut gegen den Ball gespielt und den Matchplan umgesetzt. Mit dem FC Hennef war erneut eine sehr starke Mannschaft zu Gast im Waldstadion, die aber ideenlos wirkten", fasste Alfters Trainer Bogdan Komorowski seine Eindrücke der Anfangsphase gegen den FCH zusammen. Aus einer guten Einzelaktion folgte dann kurz vor der Pause das 1:0 für die Hausherren. Ein Ballgewinn im Mittelfeld und ein schnelles Umschalten ließen Philip Pietrek zum 1:0-Erfolg kommen (45.+1).

"Auch nach dem Seitenwechsel bot sich das gleiche Bild: Hennef hatte viel Ballbesitz und wir haben clever verteidigt. Ein wenig naiv foulten wir dann vor dem eigenen Strafraum, sodass Sakae Iohara direkt zum Ausgleich vollstreckte. Danach bekam das Spiel eine neue Dynamik, da Hennef selbstbewusster auftrat und mutiger nach vorne spielten", erklärte er weiter. So folgte auch der zweite Gäste-Treffer durch Michael Okoroafor keine fünf Minuten später. Okoroafor nahm den Ball mit dem Rücken zum Tor an und vollstreckte aus der Drehung - Prädikat: sehenswert.

In der Schlussphase versuchte Alfter alles, konnte aber keine zwingenden Torchancen mehr herausspielen. "Daran müssen wir auf jeden Fall arbeiten", gab Komorowski zu, "denn das hat hinten heraus dann gefehlt." Einen Vorwurf konnte er seinem Team dennoch nicht machen. "Sie haben alles gegeben und reingehauen." Nun gilt der Fokus bereits dem kommenden Opponent. Am kommenden Sonntag geht es für die Vorgebirgself zum FC Hürth.

Die Daten der Partie

VfL Alfter – FC Hennef 05 1:2
VfL Alfter: Thomas Kosiolek, Marius Decker, Yannick Zierden (64. Hamza Ayari), Lucas Inger, Jan-Luca Prangenberg, Maximilian Decker, Philip Pietrek (71. Elias Bosbach), Beqir Vatovci, Keita Kinoshita (71. Austin Stout), Timo Balte, Simon Stacey (66. Konosuke Eda) - Trainer: Bogdan Komorowski
FC Hennef 05: Martin Michel, Johannes Siregar, Hannes Viehweger (46. Michael Hasemann), Yannick Genesi, Burak Mus, Sakae Iohara, Kenan Akalp (56. Etienne Kamm), Tiziano Lo Iacono, Michael Okoroafor (87. Joel Kouekem), Mohamed Dahas (90. Tomoya Ito), Louis Klapperich (46. Kai Schusters) - Trainer: Sascha Glatzel
Schiedsrichter: Dominik Mynarek (Düren) - Zuschauer: 84
Tore: 1:0 Philip Pietrek (45.+1), 1:1 Sakae Iohara (57.), 1:2 Michael Okoroafor (62.)

________________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

So kannst du Daten auf FuPa bearbeiten - hier geht es zur Erklär-Übersicht!

FuPa Mittelrhein sucht Ligaleiter - trage Daten für deine Liga ein und helfe so, die Statistiken aktuell zu halten und die Elf der Woche zu generieren!

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 018.4.2022, 19:15 Uhr
Marcel EichholzAutor