2024-05-17T14:19:24.476Z

Pokal
Ottersleben II (weiß) verlor im Halbfinale knapp gegen TuS 1860. Foto: Sportblog.md
Ottersleben II (weiß) verlor im Halbfinale knapp gegen TuS 1860. Foto: Sportblog.md

VfB verabschiedet sich aus dem Pokal

Ottersleben II verliert im Halbfinale knapp gegen TuS 1860 Magdeburg-Neustadt

Verlinkte Inhalte

Das Pokalabenteuer des VfB Ottersleben II nimmt im Halbfinale gegen TuS 1860 Magdeburg ein Ende - mit 2:3 unterlag man dem Fünftplatzierten der Landesklasse 2 nur knapp. Das Spiel wurde von Anfang an von beiden Seiten sehr intensiv und körperbetont geführt. Der VfB nahm den Kampf an und kam zunächst auch gut ins Spiel.

Doch es waren die Gäste, die nach einem Konter durch Nico Böhme in Führung gingen (12.). Davon ließen sich die Otterslebener aber nicht unterkriegen: nach einer guten halben Stunde verwertete Matthias Dieterichs eine Flanke mit dem Kopf zum verdienten Ausgleich. Ein paar Minuten später allerdings die erneute Führung für TuS. Nachdem die VfB-Hintermannschaft bei einem Einwurf zu passiv agierte, traf Johannes Meyer. Mit 1:2 ging es in die Pause.

Für die zweite Hälfte hatte man sich viel vorgenommen, doch bereits nach drei Minuten nutzte Stefan Fischer die Abstimmungsprobleme in der VfB-Verteidigung eiskalt aus und nickte einen Freistoß zum 1:3 ins Tor. Doch der VfB gab nicht auf und rannte weiter an. Die Belohnung folgte in Minute 83, als man aufgrund eines Eigentors des Gegners noch einmal auf 2:3 herankam. So wurde es noch einmal richtig spannend in den letzten Minuten. TuS konnte seine knappe Führung über die Zeit retten und sich über den Finaleinzug freuen.

Aufrufe: 01.5.2014, 19:10 Uhr
Thomas RinkeAutor