2024-06-04T06:29:22.501Z

Transfers
Manuel Eller (MItte) wird von VFB-Fußballchef Bert Hierl (li.) und Vorstand Manfred Schötz begrüßt   Foto:Dieter Siering
Manuel Eller (MItte) wird von VFB-Fußballchef Bert Hierl (li.) und Vorstand Manfred Schötz begrüßt Foto:Dieter Siering

VfB Straubing setzt Ausrufezeichen

Ex-Bayernligaspieler Manuel Eller wechselt zum aufstrebenden Kreisligisten

Der VfB Straubing unterstreicht seine ehrgeizigen Ziele mit der Verpflichtung von Manuel Eller. Der 27-jährige Defensiv-Allrounder, der schon beim SSV Jahn Regensburg II kickte, war zuletzt bei der SpVgg GW Deggendorf aktiv und darf als gestandener Fußballer bezeichnet werden.
Der 27-Jährige, der aus dem Deggendorfer Stadtteil Fischerdorf stammt, hat sich vor einiger Zeit selbständig gemacht und betreibt in Straubing ein Trainings- und Physiozentrum. In den letzten Monaten legte Eller deshalb den Fokus auf seinen beruflichen Werdegang und half bei der SpVgg GW Deggendorf nur mehr im Notfall aus. Den Wechsel hat VfB-Sponsor Thomas Gerl eingefädelt. "Wir sind sehr stolz, dass sich Manuel für uns entschieden hat. Er soll in unserem Team auf Anhieb eine Führungsrolle einnehmen und wir versprechen uns von ihm einen deutlichen Qualitätszuwachs", gibt VfB-Fußballchef Bert Hierl zu Protokoll. Der Tabellendritte der Straubinger Kreisliga verpflichtete bereits vor einigen Wochen Michael Scheuerer vom Bezirksligisten SV Bernried und Johannes Rittel vom schwäbischen Kreisligisten TSV Diedorf. "Die Personalplanungen sind abgeschlossen, wir haben uns nochmal gut verstärkt", meint Bert Hierl, der eine Kampfansage an die Konkurrenz macht. "Wir sind gerüstet und werden nach der Winterpause voll angreifen. Vielleicht können wir das Spitzenduo ja noch ins Schwitzen bringen."

Aufrufe: 019.12.2013, 08:12 Uhr
Thomas SeidlAutor