2024-06-17T07:46:28.129Z

Vereinsnachrichten
Trainer Alexander Nouri (weiße Ärmel) startete am Montagabend  mit seiner Mannschaft in die Vorbereitung. Piet Meyer
Trainer Alexander Nouri (weiße Ärmel) startete am Montagabend mit seiner Mannschaft in die Vorbereitung. Piet Meyer

VfB stimmt sich auf zweite Saisonhälfte ein

Einen lockeren Einstieg in die Vorbereitung absolvierten am Montagabend die Regionalliga-Fußballer des VfB. Knapp fünf Wochen vor dem ersten ...
Ligaspiel gegen Weiche Flensburg, das auf den 9. Februar (Sonntag, 14 Uhr, Marschwegstadion) terminiert ist, begrüßte Coach Alexander Nouri fast alle Spieler auf dem Platz.

"Einige starten mit etwas Verspätung, weil sie noch im Urlaub oder privat verhindert sind", erklärte der VfB-Trainer, der auf Kevin Samide, Peer Wegener und Hendrik Großöhmichen verzichten musste. "Wir gucken erst einmal, wie alle die Feiertage überstanden haben, aber ich gehe davon aus, dass alle aufgeladen und fit sind", ergänzte Nouri und fügte mit Blick auf die Trainingsgestaltung hinzu: "Wir steigen moderat ein und werden die Belastung dann progressiv steigern."

Zwei Hallenturniere und acht Testspiele unter freiem Himmel sind geplant, ehe es für den VfB, der als Tabellenzweiter (zwei Zähler hinter dem VfL Wolfsburg II) überwintert, ernst wird. "Ich hoffe, dass wir an die überragende Hinrunde anknüpfen können. Lässt man Fakten sprechen, spricht viel dafür, dass Wolfsburg Meister wird - aber die erste Saisonhälfte hat gezeigt, dass alles möglich ist", sagte Keeper Mansur Faqiryar, der seine Zerrung in der Kniekehle vollkommen auskuriert hat und gerade in einer Internet-Wahl des NDR zum "Nord-Sportler des Jahres 2013" gekürt wurde. "Alle Auszeichnungen sind schön und gut", erklärte der 28-jährige Kapitän, "aber am liebsten stehe ich auf dem Platz".

Aufrufe: 07.1.2014, 05:02 Uhr
Jan Zur BrüggeAutor

Das könnte dich auch interessieren

Neuzugänge für den FC Schüttorf 09

Kevin Samide wechselt nach Hause zurück

Mögliche Trainerkandidaten beim KFC Uerdingen

Der KFC Uerdingen hat am Mittwoch offiziell Heiko Vogel von seinen Aufgaben entbunden. Ein Nachfolger wird beim Drittligisten gesucht. Klangvolle Namen wie Stefan Effenberg, Felix Magath oder Jens Keller stehen zur Debatte.
Auf der Breiniger Schützheide zu Hause: Jan-Henrik (links) und Björn Rother.  Foto: Kevin Teichmann

„Mein Bruder ist mein größtes Vorbild“

Björn Rother kickt für den Fußball-Zweitligisten 1. FC Magdeburg, Jan-Henrik für Mittelrheinligist SV Breinig
Der FCI und Cheftrainer Alexander Nouri gehen getrennte Wege. Foto: Siegfreid Lörz

Schanzer trennen sich von Alexander Nouri

Der FCI und Cheftrainer Alexander Nouri gehen getrennte Wege. Das ist das Resultat interner Gespräche und der sportlichen Analyse in Abstimmung mit den zuständigen Gremien. Damit reagiert der Verein auf die anhaltend negative sportliche Entwicklung. Nouri hatte die Mannschaft am 24. September von Stefan Leitl übernommen und in acht Pflichtspielen keinen Sieg einfahren können. Mit ihm wird auch sein Co-Trainer Markus Feldhoff die Schanzer verlassen. Die FCI-Profis werden bis auf Weiteres vom aktu

Neuer Chefcoach für die Schanzer: Alexander Nouri übernimmt

Der FC Ingolstadt 04 hat zwei Tage nach der Freistellung von Stefan Leitl einen Nachfolger für die Position des Cheftrainers gefunden und verpflichtet Alexander Nouri. Der 39-Jährige war zuletzt in Bremen aktiv und führte Werder 2016/2017 zunächst als Interims- und dann als Chefcoach auf den achten Platz. Nouri wird von Markus Feldhoff unterstützt, der schon bei den Nordlichtern als sein Co-Trainer fungierte. Die Verträge mit dem neuen Chef- sowie seinem Co-Trainer wurden bis 2020 datiert.