2024-06-14T14:12:32.331Z

Vereinsnachrichten

VfB Oldenburg fährt dritten Saisonsieg ein

Die Regionalliga-Fußballer des VfB Oldenburg haben vor 1121 Zuschauern im heimischen Marschwegstadion den dritten Saisonsieg eingefahren: Das Team von Trainer Alexander Nouri besiegte den TSV Havelse mit 5:2 (3:1).

Der VfB erwischte einen perfekten Start und ging durch einen Doppelschlag von Kai Pröger (3., 17. Minute) mit 2:0 in Führung. In der Folgezeit verpassten es die Gastgeber ihre weiteren Chancen in Tore umzumünzen. Ein Eigentor von Thorsten Tönnies (34.) brachte den Anschlusstreffer für die Gäste. Mit dem Halbzeitpfiff stellten die Oldenburger den alten zwei-Tore-Vorsprung durch einen Treffer von Kevin Samide (45. + 1) wieder her.

Gleich nach der Halbzeit legte der VfB nach: Kai Pröger traf in der 48. Minute zum dritten Mal. Die Hausherren spielten wie aus einem Guss und waren dem TSV in allen Belangen überlegen. Schon in der 55. Minute erhöhte Niels Laabs auf 5:1. Zwar gelang Christoph Beismann mit seinem Tor zum 2:5 noch etwas Ergebniskosmetik, am klaren Sieg der Oldenburger war allerdings nicht mehr zu rütteln. Kurz vor Schluss dezimierten sich die Gäste noch selbst: Erhan Yilmaz sah nach einem Foul an Nils Laabs die Rote Karte.

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie am Montag in Ihrer NWZ.

Aufrufe: 08.9.2013, 15:57 Uhr
gelöscht gelöschtAutor