2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Reinhard Rehkamp

Vertragsverlängerungen bei TuS Blau-Weiß Lohne

Leistungsträger bleiben langfristig an Bord

In einer erfreulichen Bekanntgabe gab der TuS Blau-Weiß Lohne bekannt, dass zwei ihrer herausragenden Spieler ihre Verträge bis 2026 verlängert haben. Die Rede ist von Thorsten Tönnies und Leo Bredol, die als absolute Leistungsträger des Teams gelten.

Thorsten Tönnies, der in 31 Einsätzen beachtliche 2475 Spielminuten verzeichnete und 14 Tore erzielte, zeigt sich entschlossen, seinem Heimatverein treu zu bleiben, solange es seine körperliche Verfassung zulässt. Der Verbundenheit zu seinem Verein gibt er eine klare Priorität und unterstreicht seine 100-prozentige Identifikation mit dem Club und dessen eingeschlagenem Weg.

Auch Leo Bredol, mit 26 Einsätzen und 1146 Spielminuten sowie 6 Verlagen eine wichtige Stütze im Team, bekundet seine Freude über das frühzeitige Angebot der Vertragsverlängerung. Er betont, dass er sich in den vergangenen Jahren beim TuS Blau-Weiß Lohne außerordentlich wohlgefühlt hat und diesen erfolgreichen Weg gerne weiter mit dem Verein gehen möchte.

Luca Scheibel, Sportlicher Leiter, zeigt sich hocherfreut über die langfristige Bindung der beiden Leistungsträger. Es sei ein zentrales Anliegen gewesen, die Verlängerung frühzeitig zu vollziehen, um die Kontinuität im Kader zu gewährleisten und die sportlichen Ambitionen weiter voranzutreiben.

Die Vertragsverlängerung von Thorsten Tönnies und Leo Bredol stellt zweifelsohne einen wichtigen Schritt für den TuS Blau-Weiß Lohne dar, der darauf hofft, mit dieser starken Basis auch in Zukunft erfolgreich in die kommenden Spielzeiten zu starten.

Nach dem Triumph im ersten Saisonspiel gegen die Reserve des renommierten Hannover96, will BW Lohne am 2. Spieltag direkt nachlegen. Am kommenden Freitag steht die nächste Herausforderung an, wenn sie zu Gast beim SSV Jeddeloh II sind.

Die 53acht-Arena wird zum Schauplatz hochkarätigen Fußballs. Um 19:30 Uhr wird der unparteiische Schiedsrichter Cedric Philipp das Spielfeld betreten und das mit Spannung erwartete Duell zwischen BW Lohne und SSV Jeddeloh II anpfeifen.

Aufrufe: 03.8.2023, 14:25 Uhr
RedAutor