2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
André Hammer ist Trainer des VfB Korschenbroich.
André Hammer ist Trainer des VfB Korschenbroich.

VfB Korschenbroich rutscht in den Tabellenkeller

Die Schütz­lin­ge von Trai­ner An­dré Dam­mer dre­hen Spiel ge­gen den PSV Mön­chen­glad­bach fast und ver­lie­ren am En­de trotz­dem noch mit 2:3.rn

Der VfB Kor­schen­broich hat den nächs­ten Rück­schlag ein­ste­cken müs­sen. Ge­gen den PSV Mön­chen­glad­bach ver­lor das Team von Trai­ner An­dré Dam­mer mit 2:3 (Halb­zeit 0:1) und bleibt da­mit im Ta­bel­len­kel­ler der Kreis­li­ga A, Mön­chen­glad­bach/Vier­sen hän­gen.

Kor­schen­broich war schlecht ins Spiel ge­star­tet und kas­sier­te nach ei­nem Ab­stim­mungs­feh­ler zwi­schen Ver­tei­di­ger und Tor­wart den frü­hen Ge­gen­tref­fer. „Wir ha­ben in der Pau­se um­ge­stellt, das hat rich­tig gut funk­tio­niert“, er­klär­te Dam­mer. Nach der Pau­se dreh­ten Lu­cas Janßen (56.) und Ste­fan Adri­ans (71.) mit ih­ren Tref­fern die Par­tie, doch nur we­ni­ge Mi­nu­ten spä­ter schlug der PSV Mön­chen­glad­bach wie­der zu­rück und si­cher­te sich am En­de so­gar noch den Sieg. „Mit der Leis­tung bin ich ein­ver­stan­den, aber da war mehr für uns drin“, woll­te Dam­mer fest­ge­hal­ten wis­sen. Nach sie­ben Spie­len steht Kor­schen­broich auf dem 15. Rang, konn­te erst fünf Zäh­ler ein­fah­ren. Dass es nach den Ab­gän­gen kei­ne ein­fa­che Sai­son wer­den wür­de, war Dam­mer klar. Mit so ei­nem schlech­ten Sai­son­start ha­be er je­doch nicht ge­rech­net, die Sor­ge vor dem „Ne­ga­tivstru­del“ ist groß.

Wäh­rend der VfB Kor­schen­broich in der kom­men­den Wo­che spiel­frei hat, konn­ten sich die Nach­barn von den Sport­freun­den Neers­broich an die­sem Spiel­tag aus­ru­hen. Am Sonn­tag war­ten die Red Stars Mön­chen­glad­bach.

Aufrufe: 07.10.2021, 17:00 Uhr
RP / fesAutor