2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Vier Neue für den Klassenerhalt: Der VfB Holsen und Trainer Pascal Diekmann können zur Rückrunde neue Mitspieler begrüßen.
Vier Neue für den Klassenerhalt: Der VfB Holsen und Trainer Pascal Diekmann können zur Rückrunde neue Mitspieler begrüßen. – Foto: Viktoria Kinder

VfB Holsen rüstet auf

Kreisliga B1: Abstiegskandidat holt vier neue Spieler

Der VfB Holsen hat im Kampf um den Klassenerhalt seinen Kader verstärkt. Wie Trainer Pascal Diekmann bestätigte, stoßen mit Lars Nigge, Christopher Michel, Christopher Koß und Daniel Ringkamp vier neue Spieler in der Rückrunde zum Team. Sie alle sollen in der Offensive für mehr Durchschlagskraft sorgen.

Lars Nigge kommt von der zweiten Mannschaft des SV Sudhagen zum VfB. Ihn schätzt Diekmann als „jungen, flinken Spieler für die Außenbahn.“

Im Mittelfeld ist der 21-jährige Christopher Michel zuhause. Er war zuletzt in der Saison 2018/19 beim SC Aleviten aktiv und „wird sich nach langer Verletzung zurück auf den Platz kämpfen.“

Zudem konnte der VfB ein Eigengewächs reaktivieren. Mit Christopher Koß, der „zuletzt vor drei Jahren in der Jugend gespielt“ hat, wird der Holsener Kader in der Breite verstärkt.

Das Highlight des Holsener Transferwinters dürfte Daniel Ringkamp sein. Bevor er im Sommer seinen neuen Trainerposten in Sudhagen antritt, „möchte er es mit jungen 41 Jahren nochmal wissen und wird für uns auf Torejagd gehen“, freut sich Diekmann auf seinen Neuzugang. Bereits im zweiten Saisonspiel nach der Winterpause könnte Ringkamp gegen seinen zukünftigen Verein Sudhagen auflaufen. Dann gastiert der VfB am Sudhagener Rotdornweg.

Aufrufe: 021.1.2020, 19:00 Uhr
Raphael BoppAutor