2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
Der TSV Wewer stellt sich für die Bezirksliga breiter auf. Dennis Koterba, Julius Lohmann (beide SV Etteln), Simon Keal (neuer sportlicher Leiter), Trainer Stefan Zeisberg (SV Etteln), Christian Fries (Torwarttrainer, ehemals SV Sande), Philipp Habrock (reaktiviert), Henri Stebner (TSV Wewer II), Steffen Klesser (DJK Mastbruch)
Der TSV Wewer stellt sich für die Bezirksliga breiter auf. Dennis Koterba, Julius Lohmann (beide SV Etteln), Simon Keal (neuer sportlicher Leiter), Trainer Stefan Zeisberg (SV Etteln), Christian Fries (Torwarttrainer, ehemals SV Sande), Philipp Habrock (reaktiviert), Henri Stebner (TSV Wewer II), Steffen Klesser (DJK Mastbruch) – Foto: TSV Wewer

TSV Wewer verstärkt sich für die Bezirksliga

Neben einem Co-Trainer und einem Torwarttrainer kann der neue sportliche Leiter Simon Keal weitere Neuzugänge präsentieren.

Nach der Rückkehr von Dennis Koterba (SV Etteln) und der Zusage von Steffen Klesser (DJK Mastbruch) kann sich Simon Keal, als neuer sportlicher Leiter des TSV Wewer, über weiter Verstärkungen freuen. Mit dem ehemaligen Landesligaspieler Philipp Habrock (reaktiviert) kommt zusätzliche Erfahrung in das Team. Dazu wagen Julius Lohmann (SV BW Etteln) und Henri Stember (TSV Wewer II) den Sprung in die Bezirksliga. Zudem bekommt der neue Trainer Stefan Zeisberg (SV Etteln) mit Co-Trainer Niklas Baron (TSV Wewer II) und Torwarttrainer Christian Fries (zuletzt SV Sande) weitere Unterstützung.

Passend zum 20-jährigen Vereinsjubiläums gelang den TSV Wewer der erste Bezirksligaaufstieg. Im Zuge der sportlichen Herausforderung übernahm Simon Keal, nach vier Jahren als Trainer der zweiten Mannschaft, die übergeordnete Funktion des sportlichen Leiters der Fußball-Seniorenabteilung. Das B-Ligateam von Keal übernimmt Martin Lessnau, der zuvor zwei Jahre für die A-Jugend zuständig war.

“Die letzten Monate waren eine schwierige Zeit. Umso erfreulicher war es, dass so ziemlich der gesamte Kader der Aufstiegstruppe dem Verein erhalten bleibt und wir uns sowohl mit Erfahrung, als auch jugendlichem Elan für die kommende Bezirksligasaison verstärkt haben”, so die Einschätzung von Keal zu den fünf Neuzugängen.

Verstärkung bekam auch der neue Trainer Stefan Zeisberg (36 Jahre) an die Hand. Mit dem spielenden Co-Trainer Niklas Baron (31) und Torwarttrainer Christian Fries (31) wird nun ein dreiköpfiges Trainerteam den Aufsteiger in der kommenden Spielzeit anleiten. “Christian kenne ich schon aus meiner Zeit in Sande. Er passt perfekt in das neue Trainerteam und kann bei großen Verletzungssorgen auch noch auf der Torwartposition aushelfen”, unterstreicht der sportliche Leiter. “So sind wir optimal aufgestellt und schon bei den ersten Trainingseinheiten hat man den Jungs angemerkt wie heiß sie auf die neue Saison sind.”

Nun wartet der TSV Wewer gespannt auf die Staffeleinteilung der Bezirksligen und den Starttermin in die Jubiläumssaison.

Aufrufe: 024.6.2020, 13:00 Uhr
Detlef TippAutor