2024-06-14T14:12:32.331Z

Vereinsnachrichten
Danny Falke vor einigen Jahren beim VfB Hermsdorf, damals noch in der Berlin-Liga.
Danny Falke vor einigen Jahren beim VfB Hermsdorf, damals noch in der Berlin-Liga. – Foto: FuPa Berlin

VfB Hermsdorf: Er ging als Teichfischer und kam als Falke

Landesligist begrüßt nach Dave Hindenburg auch Rückkehrer Danny Falke und drei weitere Neuzugänge

Das im Abstiegskampf der Landesliga kämpfende VfB Hermsdorf kann die Winterpause nutzen und den Kader vor allem in der Breite verstärken. Insgesamt fünf Neuzugänge stehen bisher auf der Liste.

Danny Falke ist zurück beim VfB Hermsdorf. Viele Jahre spielte der Offensivspieler im roten Trikot, ehe er sich im Sommer 2018 in Richtung Nordberliner SC verabschiedete. Knapp zwei Jahre lief er am Elchdamm auf, ehe er nach einer längeren Pause im Sommer bei Arminia Tegel aufschlug. Über vier Einsätze, der letzte davon Ende Oktober, kam er aber nicht hinaus. Beim Teatspiel des VfB am Sonntag beim Nordberliner SC trug er nun wieder das Trikot des VfB. 2018 als Danny Teichfischer gegangen, im Januar 2022 zurückgekehrt. Sein Debüt gab er dann auch noch im Defensivverbund - welch eine Wandlung.

Doch damit nicht genug. Der Landesligist kann sich ebenso über die Verstärkung von Albert Bauder, zuletzt Nordberliner SC und Füchse Berlin, sowie Jasper Rau und Jan Ellerbrok, beide hatten bereits in der Jugend für den VfB gespielt und kehrten nun vom SV Glienicke zurück, freuen. Mit dem ebenso nach Hermsdorf gewechselten Dave Hindenburg erfreut sich das Trainerteam um Tobias Röttgen und Volker Marx über fünf Neuzugänge und eine hinzugewonnenen Breite im Kader.

Aufrufe: 011.1.2022, 13:34 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor