2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
U17-Trainer Alexander Moj hat die Entwicklung des 16-Jährigen Wanner von Anfang an miterlebt
U17-Trainer Alexander Moj hat die Entwicklung des 16-Jährigen Wanner von Anfang an miterlebt – Foto: Imago

Vertragspoker nach Bundesliga-Debüt: FC Bayern will Toptalent Wanner halten

„Extreme Wertschätzung im Verein“

Paul Wanner ist der Shootingstar, um den sich alles in den letzten Wochen beim FC Bayern drehte. Der zweitjüngste Bundesliga-Debütant soll einen neuen Vertrag erhalten.

München - Paul Wanner ist vor kurzem erst 16 Jahre jung geworden. Das Jahr 2022 hätte für den gebürtigen Allgäuer nicht aufregender beginnen können. Normalerweise spielt er in der Münchner U19. Anfang des Jahres kam Wanner zu seinem Bundesliga-Debüt. Und noch mehr: Drei Mal stand er im Profikader des FC Bayern München und kam auch bei jedem Spiel zum Einsatz.

FC Bayern: U19-Coach Moj schwärmt von Toptalent Wanner - „Ein Typ, der immer eine Herausforderung braucht“

„Ich kenne Paul schon sehr lange“, berichtet Alexander Moj im Interview mit „fcbayern.com“. , „Paul ist ein super Junge mit gutem Elternhaus und tollem Umfeld. Er ist ein intelligenter Junge, der fokussiert und hart für seine Ziele arbeitet. Er ist ein Typ, der immer eine Herausforderung braucht, um wirklich seine beste Leistung zeigen zu können.“ Im Bezug auf die vielen Corona-Ausfälle in der Profimannschaft freut sich Moj für Wanner und einige andere junge Campusspieler: „Das Schlechte hat auch immer etwas Gutes.“ Neben Wanner standen bisher in diesem Jahr auch schon Nemanja Motika, Arijon Ibrahimovic und Lucas Copado im Kader: „Es ist einfach schön zu sehen, dass die Jungs Eindruck hinterlassen haben und die Chance bekommen haben oben mal reinzuschnuppern und Erfahrung zu sammeln.“

Wanner hat „extreme Wertschätzung im Verein“

Seit sechs Monaten darf Danny Galm, der von der Jugendabteilung der TSG Hoffenheim gekommen war, die Geschicke der U19-Akteure leiten. Auch der 35-Jährige betont gegenüber „transfermarkt.de“, wie stolz es ihn und den gesamten Campus macht, dass junge Buben aus den eigenen Reihen ihr erstes Profidebüt machen konnten, „weil es für eine gute Arbeit spricht und deswegen freuen wir uns sehr und hoffen, dass es so weitergeht.“ Der Vertrag von Paul Wanner läuft am Saisonende aus, Galm ist diesbezüglich aber guter Dinge, dass einer Verlängerung derzeit nichts im Wege steht, „weil er eine extreme Wertschätzung im Verein hat und nicht umsonst jetzt jüngster Bundesligaspieler des Klubs ist.“ (Dominik Mittermaier)

Aufrufe: 027.1.2022, 11:30 Uhr
Dominik MittermaierAutor