2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Lukas Schneller (l. )konnte sich schon von Manuel Neuer etwas abschauen.
Lukas Schneller (l. )konnte sich schon von Manuel Neuer etwas abschauen. – Foto: IMAGO/Philippe Ruiz

Schneller und Copado wechseln – FC Bayern II bereitet sich in Spanien auf Rückrunde vor

Pleite im ersten Testspiel

Die Bayern Amateure sind am Sonntag ins Trainingslager nach Cadiz geflogen. Lukas Schneller und Lucas Copado waren schon nicht mehr an Bord.

München/Cadiz - Am Sonntagmorgen war es so weit. Auch die Reserve des FC Bayern hob ab in Richtung Sonne. Auf dem spanischen Festland bereitet sich die Mannschaft von Trainer Holger Seitz in den nächsten sieben Tagen auf die kommenden Aufgaben in der Regionalliga Bayern vor. Im Trainingslager wird die Bayern-Reserve auch ein weiteres Testspiel absolvieren. Am Montag fiel der Startschuss, bis zu drei Einheiten pro Tag hat Trainer Holger Seitz angesetzt.

Einen Tag vor dem Abflug mussten sich die kleinen Bayern gegen SC Austria Lustenau im ersten Spiel des Jahres mit 1:4 geschlagen geben. Bereits am Mittwoch steht das nächste Testspiel für die Amateure auf dem Plan. Die Junioren des Rekordmeisters treffen um 12:30 Uhr im Ramon Cisneros Palacios Ciudad Deportiva auf die Zweitvertretung des siebenfachen Europa-League-Siegers FC Sevilla.

Sechs Talente trainieren in München bei Thomas Tuchel – U19-Spieler rücken auf

Von den sieben Spielern, die bereits in der vergangenen Woche mit den Profis nach Faro gereist waren, ist Taichi Fukui der einzige Spieler, der in beiden Trainingslagern berücksichtigt wurde. Die anderen sechs Talente dürfen sich weiterhin bei Thomas Tuchel empfehlen.

Holger Seitz hat deshalb mehrere Spieler aus der U19-Mannschaft mit nach Spanien genommen. Unter den 20 Spielern sind auch drei, die noch ohne einen Einsatz in der Regionalligamannschaft sind. Sie dürfen sich in dieser Trainingswoche bei Holger Seitz empfehlen: Jonathan Asp Jensen, Javier Fernandez und Iwinosa Uhuns.

Lucas Copado unterschreibt beim Linzer ASK – Schneller soll Spielpraxis beim SC Freiburg II sammeln

Zwei Spieler, die in der Vorrunde noch in der Regionalliga geglänzt haben, sind nicht mehr mit nach Spanien geflogen. Lucas Copado, mit zehn Treffern bis Weihnachten bester Torjäger des FC Bayern II, wechselt zum Linzer ASK. Sein Vertrag in Österreich läuft bis 2028. Lukas Schneller, der im Oktober nach über zweijährige Verletzungspause sein Comeback gefeiert hat, hat seinen Vertrag bis 2026 verlängert und wird bis Saisonende zum SC Freiburg ausgeliehen. Dort verstärkt er die 2. Mannschaft in der 3. Liga.

Die Bayern Amateure treten die Rückrunde in der Regionalliga Bayern somit mit einigen Veränderungen im Kader an. Schon am 17. Februar erfolgt der Startschuss für die verbleibenden 16 Partien in der Regionalliga Bayern. Die SpVgg Greuther Fürth kommt ins Grünwalder Stadion. (Simon Wittmann)

Aufrufe: 023.1.2024, 16:18 Uhr
Simon WittmannAutor