2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Bedirhan Sivaci wird nicht mehr für den FC Rot-Weiß Erfurt auflaufen.
Bedirhan Sivaci wird nicht mehr für den FC Rot-Weiß Erfurt auflaufen. – Foto: © Marcel Junghanns

Verträge aufgelöst! Zwei Offensivkräfte nicht mehr in Erfurt

Wenn der FC Rot-Weiß Erfurt am Montag, den 17. Januar die erste Trainingseinheit der Vorbereitung absolviert, werden zwei Spieler nicht mehr dabei sein.

Hedy Chaabi und Bedirhan Sivaci gehören nicht mehr länger den Kader des Oberligisten an. Die Verträge wurden im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst.

In der bisherigen Saison konnten sich die beiden Offensivspieler keinen Stammplatz beim FC Rot-Weiß Erfurt erkämpfen. Beide kamen im Sommer 2020 nach Erfurt und verlassen nun nach eineinhalb Jahren die Thüringer Landeshauptstadt.

Rückkehr nach Belgien

Für Hedy Chaabi ist es bereits gefühlt der zweite Abschied von den Erfurtern. Bereits im letzten Sommer standen die Zeichen auf Abschied, ehe der 26-jährige Franzose dann doch wieder bei RWE auftauchte. 17 Mal lief der Angreifer in der Oberliga für die Erfurter auf und erzielte dabei sechs Tore. In der aktuellen Spielzeit wurde er fünf Mal ein- und vier Mal ausgewechselt. Chaabi kehrt zu Royal Francs Borains in die vierthöchste Spielklasse nach Belgien zurück. Von jenem Verein kam der Angreifer auch im Sommer 2020 nach Thüringen. >> zum FuPa-Profil von Hedy Chaabi

Hedy Chaabi zieht es nach Belgien zurück.
Hedy Chaabi zieht es nach Belgien zurück. – Foto: © Marcel Junghanns

Nur zwei Ligatore für Erfurt

Noch weniger Spielzeit als Chaabi bekam Bedirhan Sivaci in der laufenden Saison. Der 20-jährige Stürmer wurde insgesamt sechs Mal eingewechselt und kam insgesamt auf 103 Spielminuten. Ein Tor in der laufenden Spielzeit gelang dem jungen Angreifer nicht. In der Vorsaison erzielte Sivaci beim 3:2-Auswärtssieg in Plauen sein einziges Liga-Tor in eineinhalb Jahren bei den Erfurtern. Er kam im Sommer 2020 aus dem Nachwuchs von Tennis Borussia Berlin. Wohin ihn jetzt sein Weg führt, ist aktuell noch nicht bekannt. >> zum FuPa-Profil von Bedirhan Sivaci

Drei Neuzugänge bereits im Winter

Die beiden Abgänge wurden quantitativ bereits durch Neuzugänge kompensiert. Mit Romario Hajrulla und Angelos Kerasidis (beide vom FC Carl Zeiss Jena II) verpflichteten die Rot-Weißen zwei Feldspieler. Dritter Neuzugang in dieser Winterpause ist mit Lukas Schellenberg zudem ein neuer Torwart. Der gebürtig Weimarer kehrt nach Stationen beim 1. FC Kaiserslautern und FC Ingolstadt 04 nach Erfurt zurück (wir berichteten).

Trainingsstart & Liga-Re-Start stehen fest

Am Montag, den 17. Januar startet RWE nun die Rückrundenvorbereitung. Damit kehrt der sportliche Alltag ins Sportzentrum Cyriaksgebreite zurück. Das klare Ziel in Erfurt ist es den Aufstieg in die Regionalliga in der verbleibenden Spielzeit zu realisieren. Der Liga-Re-Start der NOFV-Oberliga Süd wird auf um eine Woche nach hinten verschoben. Demzufolge nimmt die Oberliga Süd am Wochenende vom 5./6. Februar 2022 den Spielbetrieb wieder auf. Begonnen werden soll mit den noch ausstehenden Begegnungen des 14. Spieltages.

Aufrufe: 016.1.2022, 09:15 Uhr
André HofmannAutor