2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Verstärkung im Mittelfeld

Zur Verstärkung des Mittelfelds konnte der SV Glückauf Bleicherode einen jungen Spieler gewinnen.

Ab der neuen Saison wird Youngster Dominik Glänzendorf vom SV Eintracht Niedergebra beim ambitionierten Kreisligisten auflaufen.

Dominik Glänzendorf erlernte von 2010-2016 das Fußball Einmaleins beim Ebersbrunner SV. Bereits von 2016 bis 2018 war er als Juniorenspieler für uns in der SG Großwechsungen/Bleicherode aktiv, wechselte dann nach einer kurzen Station beim VfB Friedetal Sollstedt zum SV Eintracht Niedergebra und möchte jetzt die weiteren Schritte in seiner sportlichen Weiterentwicklung beim SV Glückauf Bleicherode machen.

>> zum FuPa-Profil von Dominik Glänzendorf

Perspektivisch gesehen ist es für unser Trainerteam Funke/ Merfert oberstes Ziel den 19-jährigen als einer der Grundsteine für die zukünftige Ausrichtung der Mannschaft aufzubauen und so schnell wie möglich in die bestehende Mannschaft zu integrieren. Uns ist selbstverständlich auch bewusst, dass es eine Zeit brauchen wird, bis er sich auf Tempo und Spielrhythmus des Teams einstellen wird. Seitens der Verantwortlichen möchte man auch keinen Druck auf seinen Neuzugang aufbauen und wird ihm Zeit zur Eingewöhnung geben.

Dominiks Intentionen für die kommende Zeit: Aufstieg in die Kreisoberliga und fester Bestandteil der Mannschaft für die nächsten Jahre werden.

Willkommen beim SV Glückauf Bleicherode Dominik!

Aufrufe: 08.7.2021, 14:35 Uhr
Anja HauptmannAutor